Wirtschaft ANZEIGE

Kundenservice und Qualität als Gesamtpaket

24 Stunden im Altmarkkreis Salzwedel

Kundenservice und Qualität als Gesamtpaket

Nach den modernsten Standards eingerichtete Werkstatt

12.00 Uhr Es ist 12 Uhr kurz vor der Mittagspause. Daniel Gärtner, der Unfallmanager bei der Autohaus Meyer GmbH in der Klötzer Bahnhofstraße, ist gerade dabei die Unterlagen zu sortieren, als sich die Tür öffnet und eine recht aufgelöste Frau an seinen Arbeitsplatz tritt. Die Worte sprudeln förmlich aus ihr hervor. Daniel Gärtner kennt die Situation und weiß, wie man ihr begegnet.

##publishingDate##

„Wir sind erst zufrieden, wenn es auch der Kunde ist.“

Andreas Meyer, Inhaber

Er geht ein paar Schritte auf die Frau hinzu und bittet sie sich erst einmal zu beruhigen und ihm dann zu schildern, was geschehen ist. Sein sicheres und ruhiges Auftreten verfehlt seine Wirkung nicht. Noch einmal geschluchzt und kräftig durchgeatmet, dann setzt sich die Frau und berichtet dem Fachmann von dem Missgeschick, das ihr widerfahren ist. Ein vor ihr haltendes Fahrzeug habe plötzlich den Rückwärtsgang eingelegt und sei ihr so aufgefahren. Daniel Gärtner erkundigt sich nach gesundheitlichen Schäden bei der Frau, aber sie kann versichern, dass ihr nichts passiert ist. Was sie von ihrem Fahrzeug allerdings nicht sagen kann. Gemeinsam schauen sie sich den Schaden an und auch hier kann der Fachmann Entwarnung geben, alles reparabel und somit kein Totalverlust. Was für die Kundin ein totales Fiasko ist, ist für ihn ein schon beinahe alltäglicher Vorgang.

Kundenservice und Qualität als Gesamtpaket-2
Inhaber: Andreas Meyer

Daniel Gärtner bietet der jungen Frau an, dass sämtliche Formalitäten zur Schadensregulierung von dem Klötzer Autohaus Meyer übernommen werden.

Mit einer Abtretungserklärung legt die Geschädigte alles in die kompetenten Hände des Fachmanns. Ob die Klärung mit der Versicherung, die Bestellung eines Gutachters oder der Hinzuziehung eines Rechtsbeistands, alles läuft von dem Moment an über Daniel Gärtner. Auch hinsichtlich ihrer Sorge, wie sie denn nun zu ihrer auswärtigen Arbeitsstelle gelangt, kann er beruhigen. Ein Leihauto wird ihr vom Autohaus Meyer gestellt, für die Zeit, in der ihr Fahrzeug wieder instand gesetzt wird. Ein Service, den nicht nur Unfallgeschädigte in dem Autohaus in Anspruch nehmen können.

Kundenservice und Qualität als Gesamtpaket-3
Separater Werkstattteil für Nutzfahrzeuge

Auch wenn Kunden mit einer anderen Reparatur die Hilfe des Autohauses Meyer in Anspruch nehmen, wird ihnen für den Zeitraum der Reparatur ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Der Kunde übernimmt nur die Kosten für das Benzin und die Versicherung. Kfz-Meister Detlef König ist der fachkompetente Mitarbeiter im Haus, der für die Koordination von Reparaturen jeglicher Art zuständig ist. Reparaturleistungen werden für alle Fabrikate in dem Autohaus angeboten. Die Ausführung der Reparatur wird entsprechend den Herstellervorgaben realisiert. Somit können auch Fremdmarken der regelmäßigen Wartung unterzogen werden, ohne dass der Garantieanspruch erlischt. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal des Autohauses Meyer, das gern von den Kunden in Anspruch genommen wird. Auch im Bereich eines Autokaufes kann das Autohaus Meyer auf eine weit gefächerte Angebotspalette verweisen. Grundsätzlich kann der Kunde Autos jeglicher Marke in dem Autohaus erwerben, egal ob Neu-, Gebraucht- oder Reimportfahrzeug.

Und das mit einer 60-monatigen Garantiezeit. Verschleißteile ausgeschlossen.

Daniel Gärtner hat mit seiner Kundin inzwischen alle Formalitäten abgearbeitet. Sichtlich erleichtert fährt sie mit einem der 20 Leihfahrzeuge, die das Unternehmen für solche Fälle vorhält, vom Hof.

Oliver Becker