Wirtschaft ANZEIGE

Achtung Starkstrom!

Altstadtfest

Achtung Starkstrom!

Black Rosie Foto: Martin Huch

AC/DC-Tributebands gibt es viele, aber keine ist so wie BLACK/ROSIE! Wer glaubt, harte Rockmusik sei immer noch eine Männerdomäne, der irrt gewaltig, denn bei dem Fön kriegen selbst die härtesten Jungs weiche Knie!Gnadenlos, kompromisslos, makellos…! Mit einem Feuer aus Leidenschaft und Liebe zu den Songs verneigen sich die fünf Profimusikerinnen vor ihren Idolen: AC/DC – einer der wohl größten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten! Frontfrau Karo Blasek präsentiert die Songs mit Mega-Röhre und unglaublicher Bühnenpräsenz. „Karo ist eine waschechte Rampensau, die heizt allen ein! Ein richtiges Energiebündel!“ Seit 2006 touren die von Leadgitarristin Gaby gegründeten BLACK/ROSIE durch Europa und standen bei über 400 Shows bereits mit Größen wie Uriah Heep, T-Rex, Doro Pesch, Tito & Tarantula, Subway to Sally, Karat, Pankow, Karussell u.v.m. auf der Bühne. Beim Hamburger Motorradtreffen mit 35.000 Gästen hinterlassen Sie einen ebenso nachhaltigen Eindruck wie beim kleinen Clubkonzert. BLACK/ROSIE bringen jeden Saal zum Kochen und machen den Abend zu einem Erlebnis der besonderen Art!

##publishingDate##

Freitag, 24. August HAGENTOR, 20:00 Uhr

Willkommen beim 27. Altstadtfest vom 24. bis 26. August 2018

Achtung Starkstrom!-2
Achtung Starkstrom!-3

Liebe Haldensleberinnen und Haldensleber, und Liebe Gäste aus Nah & Fern,

wie schnell doch so ein Jahr vergeht und das Altstadtfest wieder vor der Tür steht. Ein liebgewordenes Fest und eine schöne Tradition, die jedes Jahr auf‘s Neue Einheimische und viele Gäste aus der Region für drei Tage zu geselligen, gemeinsamen Stunden zusammenbringt. Auch für das 27. Altstadtfest wurde von der Abteilung Kultur wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm organisiert, das für jeden Geschmack – ob Groß oder Klein, jünger oder älter – etwas zu bieten hat.

Achtung Starkstrom!-4
Achtung Starkstrom!-5
Achtung Starkstrom!-6

Sie sind alle wieder herzlich eingeladen, in dem besonderen Ambiente vor der historischen Kulisse unserer Altstadt die Auszeit vom Alltag zu genießen. Das Fest ist einmal mehr eine ideale Plattform für generationsübergreifendes miteinander Feiern und für viele gemeinsame Erlebnisse mit Familie und Freunden.

Dazu wünsche ich uns allen wieder gutes Gelingen und freue mich auf unsere „drei tollen Haldensleber Tage“.

Sabine Wendler
Stellv. Bürgermeisterin

ACHTUNG: Verlegung des Festgebietes

Aufgrund der seit Mai herrschenden langen und großen Trockenheit kam es im Bereich der Grünanlagen „Alter Friedhof“ zum „Sommerbruch“ der grünen Äste. Dieser Bereich musste nunmehr für Veranstaltungen jeglicher Art gesperrt werden. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die einzelnen Programminhalte.

■ Das neue Festgebiet wird sich über die Stendaler Straße bis hin zum Pfändegraben erstrecken.
■ Zwischen der Kita Märchenburg und dem Grünen Klassenzimmer wird sich der Verein Khepera präsentieren.
■ Auch die Vereinsmeile wird am Pfändegraben sowie auf der Stendaler Straße zu finden sein.
■ Der Flohmarkt zieht um auf den Parkplatz zwischen Birkenweg und Bornsche Straße, die Tanzinsel auf die Grünfläche vor dem Vereinsheim des Rassegeflügelzuchtvereins „Roland“.