Freizeit ANZEIGE

Beim Cruise Spotting in Bremerhaven kommen Schiffsfreunde auf ihre Kosten

Freizeit & Erlebnis

Beim Cruise Spotting in Bremerhaven kommen Schiffsfreunde auf ihre Kosten

(djd) Kreuzfahrten sind „in“ wie nie. Doch die großen Luxusliner sind nicht nur für die Passagiere interessant, sondern auch für alle, die ihre Freude am „Schiff e gucken“ haben. Ein besonderer Anziehungspunkt für „Sehleute“ ist die Columbuskaje in Bremerhaven. 112 Dreamliner werden dort in diesem Jahr unmittelbar vor der kostenlos zugänglichen Aussichtsplattform zu bestaunen sein, darunter das aktuelle und das ehemalige „Traumschiff “, Expeditionsschiff e, echte Megaliner und ein Luxusliner der Extraklasse.Besonders spektakulär: ErstanläufeEin besonderes Ereignis ist es immer, wenn ein Schiff zum ersten Mal in Bremerhaven anlegt. Oft können sich die Besucher dann nicht nur an tollen Fotomotiven, sondern auch über ein maritimes Rahmenprogramm mit Musik und Aktionen freuen, zum Beispiel beim Einlauf der „Costa Mediterranea“ am 19. Mai. Mit der „Seaborn Ovation“ liegt am 16. August eine echte Luxusyacht für 604 Passagiere an der Columbuskaje. Ihre 200 Meter Länge bestechen durch edles Design von außen und innen. Erstmals und in diesem Jahr einmalig kommt am 23. August die neue „Mein Schiff 1“ mit dem markanten blauen Bug. Ihr zu Ehren wird es ein Programm für die 2.894 Gäste an Bord und die vielen Zuschauer an Land geben. Zwei kleinere, aber klassisch schöne Kreuzfahrer, die „Azamara Journey“ und die „Marella Discovery“, geben sich am 4. bzw. 28. September die Ehre - echte Hingucker für Fans der traditionellen Seefahrt.

##publishingDate##

Beim Cruise Spotting in Bremerhaven kommen Schiffsfreunde auf ihre Kosten-2
Beim Vierfachanlauf der Phoenix-Schiffe liegen mehr als 800 Meter Luxus-Schiffskörper hintereinander an der Kaje. Foto: djd/Erlebnis Bremerhaven/Helmut Gross

Beim Cruise Spotting in Bremerhaven kommen Schiffsfreunde auf ihre Kosten-3
Kunst am Schiff: Nicht alle Luxusliner strahlen in Weiß, manche - wie etwa die „Genting Dream“ prunken mit bunten Farben und künstlerischen Motiven. Foto: djd/Erlebnis Bremerhaven/ Helmut Gross

Traumschiffe im Mehrfachpack

Wer mehr als ein Traumschiff erleben möchte, der sollte sich vor allem den 25. Juli im Kalender markieren, denn da gibt es Luxusliner gleich im Vierfachpack: Mit der „Artania“, der „Amadea“, der „Albatros“ und der „Deutschland“ triff t sich die gesamte Flotte von Phoenix Reisen in Bremerhaven. Dies wird mit einem Landprogramm zwischen 8 und 18 Uhr groß gefeiert. Spektakulär auch der Dreifachanlauf am 9. Juni mit „Astor“, „Costa Mediterranea“ und „Amadea“. Insgesamt gibt es heuer an der Kaje 23 Doppel-, Dreifach- und Vierfachanläufe zu sehen.

Mehr Informationen finden sich unter www.bremerhaven. de und im neuen Magazin „Auf Kurs“ mit vielen Bildern, Ankunftsplan und einem „Lexikon für Landratten“. Es ist über die Erlebnis Bremerhaven GmbH zu beziehen.

BuchTipp

Julius Schrank, Bruce Northam
NYC 7
Linie 7 - Die Kultstrecke durch New York City 

Beim Cruise Spotting in Bremerhaven kommen Schiffsfreunde auf ihre Kosten Image 3
Die Subway 7 in New York ist Kult. Wer in den International Express einsteigt, reist in 22 Stationen zwischen Times Square und Queens um die ganze Welt: Indien, Südamerika, Chinatown ... alles »in a nutshell«. Der Bildband bahnt sich seinen Weg durch NYC und hält an, wo es Spannendes zu entdecken gibt: coole Straßenzüge, interessante Menschen und kulturelle Besonderheiten. Eine aufregende Bilderreise ins echte New York - schnell, urban und bunt.

Verlag NATIONAL GEOGRAPHIC
ISBN-13: 978-3-86690-630-3

Michael Runkel
Meine Reisen an die Enden der Welt
Geschichten eines Globetrotters

Beim Cruise Spotting in Bremerhaven kommen Schiffsfreunde auf ihre Kosten Image 4
Michael Runkel hat alle Länder dieser Erde bereits bereist, darunter viele unentdeckte Orte fernab der ausgetretenen Pfade: Niue - das kleinste Land der Erde, oder Mogadischu - die gefährlichste Stadt der Welt. Er besucht das geheimnisvolle Volk der M´Zab und besteigt den Vulkan Nyarangoro, in dem der größte Lavasee der Erde brodelt. Begleiten Sie einen der Top-Traveller der Welt auf seinen spannendsten Abenteuerreisen rund um den Globus.

Verlag Frederking & Thaler
ISBN-13: 978-3-95416-255-0


Reiseapotheke

Gut gerüstet in den Urlaub

Beim Cruise Spotting in Bremerhaven kommen Schiffsfreunde auf ihre Kosten-4
Foto: Jasmina007/gettyimages.com/UPD/akz-o

(akz-o) Ob Sonnenbrand, Durchfall oder ein Splitter im Finger, mit einer Reiseapotheke können Sie auch im Urlaub Beschwerden lindern und kleine Wunden selbst versorgen.

„Zur Grundausstattung gehören die Medikamente und Verbandsmittel, die sich auch in einer Hausapotheke finden“, sagt Dr. Johannes Schenkel, ärztlicher Leiter der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD). Dazu zählen: Erkältungs- und Schmerzmittel sowie fiebersenkende Medikamente. Ebenso sollten Mittel gegen Durchfall, Erbrechen und Übelkeit dabei sein, aber auch solche, die Sonnenbrand und Insektenstiche lindern.

„Um kleine Verletzungen versorgen zu können, braucht es Desinfektionsmittel für Wunden und Hände, eine Pinzette zum Entfernen von Fremdkörpern sowie Verbandsmaterial wie Pflaster und Mullbinden.“