Wirtschaft ANZEIGE

Handgefertigte Holztüren- und Wandpaneele

INDOOOR: Ökologische Nutzung des Naturproduktes Holz mit einzigartiger Optik

Handgefertigte Holztüren- und Wandpaneele

Die Marke INDO hat es sich zur Mission gemacht, die Wiederverwertung und maximale Nutzung von Holz zu fördern. Sämtliche Produkte der Marke werden von Hand in fein abgestimmten Fertigungsprozessen hergestellt. Ihr Ziel ist es, dass der Mensch im Einklang mit den Naturprodukten wohnen kann.Das Hauptaugenmerk der neuen INDO-Kollektion liegt vor allem auf der Vielfalt. Und der ökologisch verantwortungsvollen Nutzung des Naturproduktes Holz. In dieser Kollektion sind unter anderem die handgearbeiteten Türen von INDO BARNDOOR zu finden. Sie sind FSC-zertifiziert und somit auch zu einhundert Prozent recycelbar. Zudem werden sie aus nachhaltigen Rohstoffen produziert. Das Besondere an diesen Türen: Jedes Exemplar ist ein echtes Unikat. Sie verkörpern die moderne Interpretation aus rustikalem Charme und purer Natur. Der Kern der neuen Kollektion sind allerdings die Wandpaneelen aus echtem Holz in 3D-Optik.

Auch diese sind FSC-zertifiziert. Durch die unebene Oberfläche bieten sie einen optischen Hingucker in jedem Raum. Außerdem werden sie in verschiedenen Baumarten angeboten. So sorgen Paneelen aus Gummibaum – aufgrund der dunklen Farbgebung – für ein elegantes Ambiente. Helles Walnussholz hingegen schafft eine gemütliche und harmonische Stimmung in den Räumlichkeiten. Im Vordergrund der neuen Paneelen-Kollektion steht die Holzverwertung des Teakbaumes. Für die Herstellung wird der äußerste Teil des in Plantagen wachsenden Baumes verwendet. Dieser kann nicht für die Verwendung von Türen, Böden oder Möbeln benutzt werden. In den dekorativen Wandbelägen von INDO findet er schlussendlich einen angemessenen Nutzen. Sie tun mit den Produkten von INDO also nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt etwas Gutes!

„Alle Produkte der Firma INDO finden Sie bei uns im Holzfachmarkt Appel. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr Wolfgang Appel und das gesamte Appel-Team“