Wirtschaft ANZEIGE

CONDUENT Invoco Services & Sales GmbH

Hiergeblieben!

CONDUENT Invoco Services & Sales GmbH

Es ist nicht zu übersehen: Nicole Neugebauer mag ihren Beruf. Die Call-Agentin geht gut gelaunt durch die Räume der „CONDUENT Invoco Services & Sales GmbH“. Sie sagt, dass sie sich „jeden Tag darauf freut, hier zu arbeiten“. Seit Anfang 2018 gehört die 38-jährige Wahl-Magdeburgerin zum Team des Call-Centers, das auf eine erfolgreiche Historie zurückblicken kann. Im Jahr 2007 mit einer Handvoll Mitarbeitern gegründet, entwickelt sich das Unternehmen über mehrere Stationen zur „CONDUENT Invoco Services & Sales GmbH“, die heute in 40 Ländern agiert. In Magdeburg arbeiten seit acht Jahren stets etwa 60 Mitarbeiter in administrativen und operativen Bereichen.

##publishingDate##

CONDUENT Invoco Services & Sales GmbH-2
Ein Blick in den Pausenraum des Unternehmens. Fotos: CONDUENT/Mike Kulling

Eine davon ist Nicole Neugebauer, die damals durch eine Stellenanzeige in den sozialen Netzwerken auf das Unternehmen aufmerksam wird. Frisch nach Magdeburg gezogen – „wegen der Liebe“ – sucht die Mutter von drei Kindern nach einem Job, der ihr „die Möglichkeit, Familie und Beruf zu verbinden, und ein nettes Team“ bietet. „Mir war auch wichtig, wie man mit meiner Erkrankung umgeht“, erinnert sich Nicole Neugebauer. Die Niedersächsin lebt mit Multiple Sklerose. Sie geht damit „ziemlich locker um“ und ist erstaunt, wie man ihr bei CONDUENT entgegenkommt. „Ich habe sofort gemerkt, dass hier über alles offeen gesprochen werden kann“, sagt sie.
   

CONDUENT Invoco Services & Sales GmbH-3
So sehen die Arbeitsplätze im Magdeburger Unternehmen CONDUENT aus.

Für Projektleiter Andre Baumann ist das „eine Selbstverständlichkeit“. Er sagt: „Wir versuchen, auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen.“ Dazu gehöre, flexible Arbeitszeitmodelle anzubieten. Nicole Neugebauer arbeitet in Vollzeit, legt sich ihre Arbeitszeit in die späteren Stunden, kommt sonnabends, um Zeit für die Kinder zu haben. „Wir können auch spontan umplanen, wenn beispielsweise ein Kind krank wird“, weiß sie. Die Call-Agentin freut sich jetzt, Verstärkung zu bekommen. „CONDUENT“ möchte sich ab 2020 größer aufstellen und die Teams erweitern. „Wer Interesse an neuen Dingen hat, vielleicht sogar Erfahrungen aus dem Call-Center-Bereich oder im Vertrieb mitbringt, ist sehr gut bei uns aufgehoben“, sagt Andre Baumann. „Auch Quereinsteiger, egal welchen Alters, sind willkommen.“ Wichtig sei vor allem, dass die Stimmung im Team weiterhin passe. Ob der Job zum Menschen passt, könnten beide Seiten schnell prüfen. „Zu Beginn erhalten Mitarbeiter eine 4-wöchige Schulung, die theorie- und praxisorientiert ist“, erklärt Andre Baumann. Die macht damals auch Nicole Neugebauer mit und erhält neben Fakten den Einblick in die Arbeit bei „CONDUENT“, in deren Fokus Vertriebsleistungen für Vodafone stehen. „Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, arbeitet sich rasch ein“, sagt Nicole Neugebauer. „Und bekommt dafür echt nette Kollegen und Chefs.“
    

Daten

Gründungsjahr:
2007 in Magdeburg

Historie:
- 2014: Mehrere Call-Center bündeln ihre Stärken in der „INVOCO“-Gruppe.
- Seit 2017 agiert sie unter „CONDUENT“ in etwa 40 Ländern weltweit.

Magdeburger Standort:
Aufgabenbereich: Vertriebslösungen für Vodafone (Internet/Festnetz-Telefonie, Mobilfunksparte, TV-Sparte)

Kontakt

CONDUENT
Invoco Services & Sales GmbH

Maxim-Gorki-Straße 14
39108 Magdeburg

www.jobs.conduent.com
bewerbung@conduent.eu
Telefon: 0800 0 00 07 25