Volksstimme Logo
Sonderveröffentlichung

28. Zerbster Gfa & Spargelfest
Das Gesicht der Zerbster Gewerbefachausstellung 2019

26.04.2019
Im Gespräch mit dem Zerbster Bürgermeister Andreas Dittmann und der Messeleiterin Viola Tiepelmann.
Im Gespräch mit dem Zerbster Bürgermeister Andreas Dittmann und der Messeleiterin Viola Tiepelmann.

Peter Gast: Für die Zukunft gerüstet

„Bin sehr erfreut, dass wir das „Gfa-Gesicht-2019“ geworden und nun auf den zahlreichen Flayern und großen Plakaten, die zur diesjährigen Gewerbemesse einladen, abgedruckt sind“, so Peter Gast, Geschäftsführer der Bosch-Car-Service Gast GmbH. Ist es doch auch ein gutes Aushängeschild für die Firma, aber auch eine gute Werbung für Zerbst und die Region.

Bereits seit Jahren ist der Zerbster Betrieb auf der Messe im Schlossgarten vertreten und hat seinen festen Stammplatz im Messezelt. „Da muss ich erst einmal überlegen“, meinte der Firmenchef auf die Frage, wie oft er denn schon bei der Gfa (Gewerbefachausstellung) als Aussteller mit einem Stand dabei wäre. Die genaue Anzahl konnte er nicht sagen, aber über zehn Mal ist es garantiert. So wird er auch in diesem Jahr auf seinen Stammplatz im Messezelt zu finden sein und den Besuchern über Neuerungen berichten. Dazu zählt auch die Neuanschaffung, eine Getriebeölspülung, die sie den Interessenten erklären wollen. Dabei versucht er auch neben der Neukundengewinnung Schüler zu begeistern, die sich für den Beruf des Kfz-Mechatronikers interessieren.
Am Stand informiert der Geschäftsführer die Besucher. Fotos: Gerhard Block
Am Stand informiert der Geschäftsführer die Besucher. Fotos: Gerhard Block
Das Gesicht der Zerbster Gewerbefachausstellung 2019 Image 1
Datenschutz