Freizeit ANZEIGE

Den roten Planeten als Astronaut erkunden

Weihnachtsrätsel mit der Volksstimme

Den roten Planeten als Astronaut erkunden

Die große Mars-Station mit Licht- und Soundfunktion ist die Basis der Forscher auf dem roten Planeten. Ihre Module können ausgetauscht und erweitert werden. Foto: djd/Playmobil

(djd) ● Am 26. November ging ein langgehegter Traum der Wissenschaft in Erfüllung: Zum ersten Mal landete mit „InSight“ eine Sonde auf dem Mars, die das Innere des erdähnlichen Planeten erkunden wird. Der Mars-Detektiv soll Rückschlüsse darauf zulassen, ob ein Leben auf dem Mars möglich wäre. Abenteuer im All Die Erforschung des Weltraums und die Reise in seine Weiten fasziniert Kinder wie Erwachsene gleichermaßen. Mit der neuen Mars-Mission von Playmobil können Kinder im Rollenspiel dem Traumberuf Astronaut ein Stück näher sein und schon jetzt den roten Planeten erkunden. Die große Mars-Station ist die Basis des internationalen Teams aus Top-Wissenschaftlern rund um Commander Ben und Neuling Alvin, die viel Platz für die Mannschaft und ihre Ausrüstung bietet. Im hochmodernen Labor können die Forscher Gesteinsproben analysieren und Gemüse anbauen. Noch schwebt die Raumstation dank ihrer Düsen in der Umlaufbahn, aber schon bald will die Crew direkt auf dem Mars landen und nach Wasservorkommen suchen. Zur Unterstützung reisen Star-Astronaut Derek und Roboter RU-EC-2 an, sie machen sich in der Mars-Rakete auf den Weg zur Raumstation. Der Countdown startet, und die Rakete hebt senkrecht von der Startrampe ab. Während die Forscher auf der Raumstation den Andockprozess vorbereiten, geschieht das Unglück: Die Rakete gerät vom Kurs ab und kracht auf die Marsoberfläche. Die Team-Mitglieder leiten sofort die Landung ein, um nach Derek zu suchen. Mit dem Mars-Erkundungsfahrzeug und dem Mars-Trike suchen sie die Planetenoberfläche ab. Doch die Astronauten müssen sich beeilen, denn es kündigt sich die nächste Gefahr an: ein Meteoritenschauer. Können die Forscher ihren Kollegen mithilfe des Meteoroiden-Zerstörers retten? Faszination Mars Mit der Spielwelt brechen Weltraumbegeisterte zu vielseitigen Entdeckungstouren auf dem Mars auf, schlüpfen in die Rolle mutiger Astronauten und erleben authentische Space-Abenteuer im Orbit des roten Planeten. Die Mars-Station mit Licht- und Soundfunktion, zwei wechselbaren Modulen und weiterem Zubehör ist im Handel sowie im Online-Shop unter www.playmobil.de erhältlich. Dazu kommen fünf Ergänzungsartikel - wie die Rakete mit Start-Countdown und Lichteffekten, coole Expeditionsfahrzeuge und detailreich gestaltete Astronauten mit Spezialausrüstung. Empfohlen wird die Spielwelt für Kinder ab sechs Jahren.

##publishingDate##

Geschenktipp für Kinder: Mit der Mars-Mission in die Weite des Weltraums

Geschenkideen

Kalender: „Tour – Faszination Rennrad 2019“
Zahlreiche Möglichkeiten

Den roten Planeten als Astronaut erkunden Image 1
Ob idyllische Mittelgebirgslandschaften, traumhaft bewaldetes Hügelland, spektakuläre Höhen, steile Bergpässe oder üble Schotterpisten – allein in Europa sind die Strecken für Rennradfahrer äußerst vielfältig. Jedes Jahr suchen zahlreiche Rennrad-Begeisterte nach neuen Herausforderungen in unbekannten Regionen. Dabei erarbeiten sie sich jeden Kilometer selbst, gleichzeitig ist es beim Radfahren möglich, Natur und Umgebung ausgiebig zu genießen. Die Aufnahmen dieses Kalenders präsentieren die schönsten Bilder von „Jedermännern“ unterwegs und machen Lust, selbst einmal neue Rennrad-Strecken zu erkunden. Jeder Monat zeigt eine der vielfältigen Strecken in Europa mit bewaldeten oder schneebedeckten Bergen, wunderschönen Küstenabschnitten, hohen, kargen Felsen und Bergpässen, aber auch breiten Asphaltpisten.

ISBN 978-3-667-11147-0
Delius Klasing Verlag, Bielefeld

Geschenkideen

3 D Puzzle „Porsche 911 R“

Den roten Planeten als Astronaut erkunden Image 2
1967 für den Einsatz im Rennsport gebaut und Motorgeschichte geschrieben, 2016 neu aufgelegt – in limitierter Auflage von nur 991 Stück. Der legendäre Porsche 911 R, Inbegriff für pures Sportwagenfeeling und begehrtes Objekt der Begierde, steht nun Pate für ein kultverdächtiges 3D-Objekt zum Puzzeln. Ravensburger hat die ikonische Form des Porsche aus 108 Kunststoff-Puzzleteilen originalgetreu nachgebildet. Seit September können ihn Fans im Maßstab 1:18 als 3D Puzzle zusammensetzen und dabei von einer geschmeidig-rasanten Fahrt mit ihm träumen:

Der Elfer, der die Herzen eines jeden Rennsport-Enthusiasten höher schlagen lässt, wird zum Puzzle-Traum. Wie jedes Ravensburger 3D-Puzzle besteht auch der Porsche 911 R aus individuell geformten, teils knickbaren Teilen, die ohne Kleben stabil zusammenhalten. So können Porsche-Freunde ab zehn Jahren die klassischelegante Linie des Porsche Stück für Stück nachpuzzeln. Zahlen auf den Innenseiten der Puzzleteile erleichtern den Aufbau. Mit den runden Scheinwerfern, Doppelauspuffanlage und den roten Streifen über die gesamte Wagenlänge steht das 3D-Puzzle dem Original optisch in nichts nach. Sogar die Räder lassen sich drehen – wenngleich nicht so schnell wie die des echten Porsche.

Ravensburger