Sonderveröffentlichung

Freizeit
Anzeige
Ein buntes Geburtstagsgeschenk an die Bürger der Stadt Ilsenburg

Glasfaser für Ilsenburg. Andreas Sack (links) mit Glasfaserkabel und Lothar Heuer (rechts). Foto: Heuer & Sack

8.09.2021

Ilsenburg. Das Geburtstagsgeschenk der Wernigeröder Firma Heuer und Sack an die Stadt Ilsenburg ist bunt – aber es ist kein Blumenstrauß. Es ist ein Erdkabel, das das Unternehmen in den vergangenen Monaten von Wernigerode nach Ilsenburg verlegen ließ. In den bunten Plastummantelungen befinden sich dünne Kabelstränge – so genanntes Glasfaserkabel. Mit diesem Kabel ist es in Ilsenburg möglich, einen Breitbandanschluss für Fernsehen und Internet zu erhalten. Das Wernigeröder Unternehmen ist mit seinem Breitbandnetz schon in den Wohngebieten Mahrholzberg, Karlstraße und Tiergarten vertreten und bietet aktuell Datenraten von 300 Megabit pro Sekunde an. In Kürze werden es sogar 1000 Megabit pro Sekunde sein.


Ein buntes Geburtstagsgeschenk an die Bürger der Stadt Ilsenburg Image 2



Geburtstagsaktion bis 30. September 2021: „Kostenloser Internetanschluss bis Ende 2021“


Dass passt schon gut zum 1025-jährigen Stadtgeburtstag. Wir als einheimischer Dienstleister wollen den Ilsenburgerinnen und Ilsenburgern nicht nur ein symbolisches Geburtstagsgeschenk bieten, sondern auch ein tatsächliches. Für die Ilsenburger Vereine wird ein Betrag von 1025,- € zur Verfügung gestellt! Außerdem erhält jede Bürgerin und jeder Bürger der bezauberndsten Stadt im Harz bis zum Jahresende 2021 einen kostenlosen Internetanschluß in unserem Versorgungsgebiet, wenn der Vertrag bis zum 30. September 2021 abgeschlossen wird. Neue Kabel in die Wohnung müssen wir dafür übrigens nicht verlegen. Wenn unsere Techniker gehen, können Sie „surfen“ so Lothar Heuer und Andreas Sack.

Ein buntes Geburtstagsgeschenk an die Bürger der Stadt Ilsenburg Image 3

Kirchstraße 20a-21, 38855 Wernigerode
Telefon: 0 39 43 - 90 50 55
E-Mail: info@heuer-und-sack.de

                                           www.heuer-und-sack.de