Wirtschaft ANZEIGE

Emil Frey Autohaus Süd Magdeburg

Hiergeblieben!

Emil Frey Autohaus Süd Magdeburg

Mobilität in Magdeburg ist eng verknüpft mit dem „Autohaus Süd“. Seit vielen Jahren hat man sich hier mit dem Willen zur Innovation und Kompetenz einen klangvollen Namen gemacht –weit über die Region hinaus. Ein wichtiger Schritt war die Anbindung an die „Emil Frey Gruppe Deutschland“. Das „Autohaus Süd Magdeburg“ ist Emil Frey. „Ganz neu ist das nicht“, sagt Heiko Thöne, Niederlassungsleiter und Prokurist. „Aber mit dem neuen Jahr wird es noch mehr sichtbar, wir zeigen es auf vielfältige Art nach außen.“ Er macht deutlich, dass zwar neue Farben, ein neues Logo und ein neuer Name zu sehen sein werden, aber bleiben soll, was allen wichtig ist: Bewährtes – die Leistung, der Anspruch, das Haus und die kompetenten Mitarbeiter.

##publishingDate##

Emil Frey Autohaus Süd Magdeburg-2
Michael Spilker bei der Arbeit. Er ist seit seiner Lehre im Autohaus Süd in Magdeburg beschäftigt.

Mit der Umbenennung zeigt das „Autohaus Süd Magdeburg“, dass es zu einem starken Verbund gehört. Die „Emil Frey Gruppe Deutschland“, ein deutsches Tochterunternehmen der „Emil Frey Gruppe“ mit Sitz in Zürich, vereint an mehr als 90 deutschen Standorten Automobilimportfirmen und Autohäuser sowie fünf Unternehmensbereiche: Einzelhandel, Import, Autoteilewelt, Logistik und Financial Services. Gegründet im Jahr 1924, begann das Unternehmen zunächst damit, Nischenprodukte zu importieren und zählt heute zu den „Global Playern“ im Automobilbereich. Die Unternehmensphilosophie richtet den Fokus auf Kundenorientierung und höchste Kundenzufriedenheit, um eine optimale Betreuung in allen Angelegenheiten rund ums Auto anzubieten. „Das passt genau zu unseren Ansprüchen“, sagt der Magdeburger Niederlassungsleiter. „Schon immer gehörte der persönliche Service auch zu unserer Philosophie, genauso wie zuverlässige Reparaturen, günstige Ersatz- und Zubehörteile und das Angebot aller Fahrzeugkategorien – vom Neuwagen bis zum Gebrauchtwagen – in Hannover, Hildesheim, Magdeburg und Umgebung.“
  

Emil Frey Autohaus Süd Magdeburg-3
Blick auf die Gebrauchtwagen-Verkaufsfläche. Fotos: © Emil Frey Autohaus Süd Magdeburg/Sophie-Loreen Napierala

Damit diese Philosophie immer mit Leben gefüllt wird, setzt man an der Halberstädter Chaussee auf ein tatkräftiges Team. In jedem Arbeitsbereich – vom Empfang bis zur Werkstatt – sei das Motto „hier arbeite ich gern“ nicht nur eine Worthülse, sagt Heiko Thöne. Wer hier arbeite, könne „sich sicher sein, gefordert, aber eben auch gefördert zu werden“.

Michael Spilker ist der beste Beweis dafür. Der qualifizierte Serviceberater hat hier von der Pike auf sein Handwerk gelernt, wurde nach seiner Lehre, die er 1992 begonnen hat, übernommen, bildete sich weiter und ist „immer noch gern für das Unternehmen tätig“, wie er sagt. Eine solche Verbundenheit ist nicht selten im „Emil Frey Autohaus Süd“. 70 Prozent der Mitarbeiter arbeiten seit mehr als 15 Jahren hier, die meisten Auszubildenden werden übernommen. „Wir haben unseren Personalstamm stetig ausgebaut“, weiß Heiko Thöne. „Das möchten wir gern weiter so halten.“ 
    

Daten

Gründungsjahr: 1990

Täglicher Zugriff auf 15 000 Fahrzeuge durch die Emil Frey Gruppe

8 angeschlossene Partnerhändler

Die Emil Frey Gruppe verkauft 25 Marken.

46 Mitarbeiter davon 10 Auszubildende in der Ausbildung zum Automobilkaufmann, Kfz-Mechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugbachmechaniker

Leistungen auf einen Blick: persönlicher Service, zuverlässige Reparaturen, günstige Ersatz- und Zubehörteile, alle Fahrzeugkategorien – vom Neuwagen bis zum Gebrauchtwagen

Kontakt

Emil Frey Autohaus Süd Magdeburg

Halberstädter Chaussee 200
39116 Magdeburg

www.fordsued.de
info-magdeburg@fordsued.de
0391 62 33-0