Freizeit ANZEIGE

Ferien daheim: Fahrradtour, Picknick, Schwimmen und Zelten

Freizeit & Erlebnis

Ferien daheim: Fahrradtour, Picknick, Schwimmen und Zelten

(ams) Nicht alle Menschen zieht es im Urlaub in die weite Ferne. Manche schlafen lieber im eigenen Bett, andere können sich eine Reise schlicht nicht leisten. Urlaub ist zum Erholen da. Um Abstand vom Alltag zu gewinnen und nicht in den üblichen Trott zu verfallen oder einfach Liegengebliebenes abzuarbeiten, sollte man sich für die Ferienzeit einiges vornehmen. Sinnvoll ist es, nicht jeden Tag zu verplanen, damit auch Zeit zum Nichtstun oder für spontane Unternehmungen bleibt. Damit auch in den eigenen vier Wänden Urlaubsstimmung aufkommt, empfiehlt es sich, Hausarbeit und Erledigungen auf das Nötigste zu beschränken und unter den Familienmitgliedern aufzuteilen.Bei schönem Wetter gibt es viele Möglichkeiten für Unternehmungen: Eine Fahrradtour macht Jung und Alt Spaß und lässt sich mit einem Picknick im Grünen verbinden. Ziele können ein Abenteuerspielplatz, ein Tierpark, ein Biergarten oder Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sein. Im Sommer gehört ein Tag am See oder im Schwimmbad einfach dazu. In Klettergärten können Kinder über Seilbrücken laufen, sich durch Spinnennetze hangeln oder mit einer Seilrutsche über den Abgrund schwingen. Viele Städte und Gemeinden bieten Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche an. So können sich Eltern auch ein paar Stunden kinderfreie Zeit organisieren.Für Erwachsene, die gerne bummeln, bietet sich der Besuch von Flohmärkten oder Shopping-Malls an. Der Reiz eines Urlaubs besteht auch darin, Unbekanntes zu entdecken. Verlassen Sie beim Urlaub daheim gewohnte Pfade und probieren Sie Neues aus. So kann man sich einmal Ziele in der Umgebung vornehmen, die man noch nicht kennt. Das können Zoos, Freizeitparks, Minigolf-Anlagen, Sehenswürdigkeiten wie Schlösser und Burgen oder einfach hübsche Orte sein. Statt mit dem Auto kann man auch mit dem Rad oder der Bahn hinfahren. Kinder lassen sich oft auch für den Besuch von Sternwarten oder Planetarien begeistern. Ein besonderes Erlebnis in lauen Sommernächten kann es sein, unter freiem Himmel zu schlafen oder zu zelten. Quelle: AOK-Medienservice

##publishingDate##

Ferien daheim: Fahrradtour, Picknick, Schwimmen und Zelten-2
Fußballspielen finden die meisten Kinder toll.
Foto: stock.adobe.com

Smiley’s Pizza – frisch aus dem Ofen, direkt beim Kunden!

Wenn es draußen regnet und grau ist, der Kühlschrank leer ist oder die Kantine mal wieder nur wenig zu bieten hat, dann reicht der Griff zum Telefon oder ein paar Klicks auf dem Tablet, Smartphone oder am PC, um das Kultobjekt der Smiley’s Pizza Profi s ganz bequem zu bestellen – nach Hause oder auch ins Büro. Besonders der Zusammenhang zwischen Fernsehprogramm und Pizzabestellung ist Christopher Schulz, Inhaber von Smiley’s Pizza Profi s Magdeburg, schon lange klar: „Fußball, Krimi oder Hollywood- Liebesschnulze, da will niemand mehr aus dem Haus und alle wollen ihre Pizza sofort auf den heimischen Tisch serviert bekommen“, beobachtet der Pizza-Experte.

Seit der Gründung 1988 hat sich Smiley’s als Markenname mit rund 60 Outlets etabliert.

Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas. Die nach original amerikanischem Rezept gebackenen Pizzen „El Paso“, „San Francisco“, „Alaska“ und „Memphis“ sind nur vier der Erfolgsstücke aus dem Smiley’s Kochstudio. Natürlich kann der Besteller seine Pizza auch nach eigenen Wünschen mit seinen Lieblingszutaten kreieren, in der Größe seiner Wahl, mit Käse im Rand oder ohne, als Vollkorn-Variante oder klassisch. Für ihre „heißen Scheiben“ verbrauchen Smiley’s Pizzabäcker monatlich etwa eine Tonne Mehl und 5.000 Liter Tomatensauce, dazu in rauen Mengen Käse und frisches Gemüse. Auf der Smiley’s Speisekarte stehen aber auch Pasta, Croques, knackige Salate sowie weitere Snacks und natürlich auch etwas Süßes für danach.

Wer nicht per Telefon bestellen möchte, der kann ganz einfach online unter www.smileys.de oder per App ordern.

Egal, wie bestellt wird und welche Pizza ausgesucht wird, eines ist sicher: Für das beste Pizza-Erlebnis in Magdeburg ist gesorgt!

Internationaler Museumtag 13. Mai

Foto: pixabay/Pixaline
Foto: pixabay/Pixaline
Die Museen präsentieren sich heute vielfältig und kreativ, sowohl im analogen als auch im digitalen Raum. Mit qualitätsvollen Angeboten erproben sie neue Wege. Sie wecken die Neugierde für ihre Sammlungen, ermöglichen spannende Entdeckungen und fördern Kreativität und Wissen. Sie bilden Netzwerke, informieren und faszinieren auch mit Hilfe moderner Medien und eröffnen damit neue Zugänge zu ihren Themen und zu den ausgestellten Objekten.

Das Motto des 41. Internationalen Museumstags Netzwerk Museum: „Neue Wege, neue Besucher“ möchte auf diese Arbeit der Museen, sowohl im analogen als auch im digitalen Raum aufmerksam machen.

Daher ist der Eintritt in die Museen an diesem Tag in der Regel frei. 2018 wird der Internationale Museumstag bereits zum 41. Mal gefeiert.

Ausführliche Informationen unter:

www.museumstag.de