Sport ANZEIGE

Dilge gelingt ein Traumstart

LANDESKLASSE, STAFFEL 4 Neuer Trainer startet mit Germania Wulferstedt perfekt

Dilge gelingt ein Traumstart

Germania Wulferstedt kam tadellos aus den Startlöchern und führt die Tabelle an. FOTOS: OTTFRIED JUNGE

Einen neuen Trainer präsentierte im Sommer Germania Wulferstedt nachdem der Verein sich in der Winter- und Corona-Pause von Patrick Horn getrennt hat. Fabian Dilge heißt der neue Mann an der Seitenlinie, der mit der Vorbereitung seines Teams zufrieden war. „Die Jungs waren in den Trainingseinheiten ehrgeizig und haben gut mitgezogen. In den Testspielen hat die Mannschaft, die vom Trainerstab vorgegeben taktischen Ausrichtungen schon sehr ordentlich umgesetzt“, berichtete er. „Zufrieden war ich hingegen nicht mit den Leistungen gegen Hadmersleben und Harbke. Schade ist zudem, dass die Testspiele gegen Gröningen und Seehausen kurzfristig abgesagt wurden und wir dementsprechend nicht testen konnten.“ Daher fiel es dem Neu-Coach auch schwer einzuschätzen, wo sein Team tatsächlich steht. „In Prozenten würde ich uns bei zirka 80 sehen. Folglich gibt es sicher noch Luft nach oben.“ Dilge bedauerte, dass mit Leon Thiepold und Nick Wiedecke zwei Neuzugänge verletzungsbedingt die Vorbereitung beinahe komplett verpasst haben.

Dilge gelingt ein Traumstart-2
Christian Reimann (links) traf schon zweimal für die Germania.

Dagegen haben Steve Elle und Gabrijel Caic „einen positiven Eindruck“ hinterlassen. Wie richtig der Coach mit seinen Eindrücken lag, zeigten die ersten Punktspiele. Aus drei Spielen holte die Germania neun Punkte bei 16:3 Toren und führt nun das Klassement der Landesklasse, Staffel 4 an. Dem 4:2 zum Auftakt in Schlanstedt folgten zwei klare Heimsiege. Zunächst wurde Osterwieck mit 6:1 besiegt und dann wurde Darlingerode/Drübeck mit 6:0 abgefertigt. Spielte die Germania in den Vorsaisons oft unter Niveau, scheint dieses Jahr vieles möglich.