Sport ANZEIGE

Auf der Suche nach Erfolg

LANDESKLASSE, STAFFEL 4 Oscherslebener SC wechselt Trainer vor Saisonstart

Auf der Suche nach Erfolg

Der Oscherslebener SC vor der Saison in der Landesklasse, Staffel 4. FOTO: VEREIN

Schlechter hätte der Saisonstart für den Oscherslebener SC nicht laufen können. Drei Spiele, drei Niederlagen, heißt die Bilanz nach den ersten Wochen. „Unser Auftaktprogramm mit Langenstein, Hötensleben und Wernigerode ist schwierig“, warnte Christian Rasch schon vor dem Saisonstart. „Raschi“ betreute die Mannschaft nach der überraschenden Trennung von Torsten Rennert kurz nach dem Trainingsauftakt bis zur Verpflichtung von Phillip Görtz als neuen Trainer.Mit der Vorbereitung war der Interimstrainer zufrieden. „Sie verlief sehr ordentlich, der größte Teil der Mannschaft konnte fast alle Einheiten bestreiten.“ Zufrieden war er auch mit der Integration der Neuzugänge, allen voran Angreifer Martin Gödecke. „Er tut unserem Spiel sehr gut, fehlte uns aber an den ersten beiden Spieltagen.“ Eine klare Zielstellung für die Serie vermied Rasch damals. „Wir wollen die Saison bestmöglich abschließen. Klar ist doch aber, dass man als Fußballer jedes Spiel gewinnen möchte, dafür trainiert man schließlich.“

Auf der Suche nach Erfolg-2
Martin Gödecke (links) kam vom 1. FC Lok Stendal zum Oscherslebener SC. FOTO:OTTFRIED JUNGE

Mittlerweile dürfte klar sein, dass es für die Oscherslebener nur um den Klassenerhalt gehen kann. „Die drei Niederlagen sind teilweise auch dem Verletzungspech geschuldet“, sagt der sportliche Leiter des OSC Steven Herbst. Zu allem Überfluss verkündete auch Julius-Gero Modler seinen berufsbedingten Abgang. „Das ist natürlich schade für uns, er ist in der Form seines Lebens“, erklärte Herbst. Am 11. September kann der Oscherslebener SC gegen Ilsenburg II die Kehrtwende einleiten.