Sport ANZEIGE

Unter die Top 4

VERBANDSLIGA Haldensleber SC hat hohe Ziele

Unter die Top 4

Der Haldensleber SC vor der Verbandsligasaison 2021 / 2022. FOTO:VEREIN

Auf einen ordentlichen Saisonstart kann der Haldensleber SC in der Verbandsliga zurückblicken. Den Siegen gegen Barleben und bei Fortuna Magdeburg, stehen ein Remis gegen Thalheim und Niederlagen bei Bitterfeld-Wolfen und Dessau gegenüber. Damit trennt den Haldensleber SC in der Tabelle nur ein Punkt von Platz vier und der Meisterrunde. „Die Mannschaft hat sich das Ziel gesetzt, in die Meisterrunde zu kommen“, sagte Marko Fiedler vor Saisonbeginn. Diesem Anspruch wird sein Team momentan gerecht, auch wenn es eher untypisch für die Blau-Gelben bereits acht Gegentore gab. Personell wurde der Kader in der Sommerpause weiter verjüngt.

Unter die Top 4-2
Simon Schwenke (Mitte) soll für Kreativität sorgen. FOTOS: MEYER

Mit Benjamin Sacher, Rene Hasse und Kevin Zimmermann verließen drei Stützen den Verein, dafür wurden junge, hoffnungsvolle Nachwuchsspieler in die Mannschaft integriert. So gaben unter anderem Luca Hüttl und Hannes Ebel ihren Verbandsliga-Einstand. Verlassen können sich die Haldensleber in diesen Tagen auf Flügelspieler Felix Kaschlaw, der den Unterschied ausmachen kann.