Sport ANZEIGE

Haldenslebener SC II: Die dritte Staffel in vier Jahren: HSC-Zweite kommt rum

Anstoss - Fußballsaison 2018/2019 - Landkreis Börde

Haldenslebener SC II: Die dritte Staffel in vier Jahren: HSC-Zweite kommt rum

Ein neues sportliches Zuhause haben die Landesklassen-Kicker des Haldensleber SC II. Jedoch war der Umzug von Staffel 2 in die Staffel 3 nicht ganz freiwillig.Von Christian MeyerHaldensleben - Für die Verantwortlichen beim Haldensleber SC war es durchaus ein Schock, als die Staff eleinteilungen der Landesklasse veröffentlicht wurden. Vorbei die Zeit der nahen Auswärtsspiele in Magdeburg. Vorbei die Zeit, als sich viele Teams der Staffel hauptsächlich dem spielerischen Element widmeten. Nun führt die Reise für die Mannschaft von Spielertrainer Nico Bremse in den Harz und zu den anderen Bördeteams aus Ummendorf, Seehausen, Oschersleben, Hötensleben oder Wulferstedt.

Anstoss - Fußballsaison 2018/2019 - Landkreis Börde

##publishingDate##

Haldenslebener SC II: Die dritte Staffel in vier Jahren: HSC-Zweite kommt rum-2
Die Reserve des Haldensleber SC vor der Saison 2018/2019 (obere Reihe, von links): Spielertrainer Nico Bremse, Philipp Krause, Lars Peine (Abgang), Adrian Peuschel, Marius Maiberg, Kay Uhlmann, Clemens Gathge, Johannes Kraetzig, Fabian Schendel, Michael Knochenmuß; (untere Reihe, von links): Davy Heckeroth (Abgang), Robert Horsika, Pascal Storaczek (Abgang), Eric Peuschel, Fabian Schmidt, Leon Pape (Abgang). Es fehlen Marius Götsch und Robin Schütte. Foto: Krause

Neue Staffel, altes Ziel

Landesklasse, Staffel 3 U 23 des Haldensleber SC

Haldenslebener SC II: Die dritte Staffel in vier Jahren: HSC-Zweite kommt rum-3
Ein Abgang von vielen: Lars Peine (rechts) spielt jetzt bei Grün-Weiß Bregenstedt. 
Foto: Mario Keilwitz

„Es ist eine ganz andere Dynamik im Spiel“, sagt Kapitän Neue Staffel, altes Ziel Landesklasse, Staffel 3 U 23 des Haldensleber SC Philipp Krause, der mit der Ersten in der Vorbereitung gegen viele seiner kommenden Gegner testete.

Die Testphase der U 23 lief ganz ordentlich. „In den Spielen sah das schon ganz gut aus, aber wir haben unseren Kern noch nicht gefunden“, erklärt Krause. Im Sommer gab es viele Abgänge im Team. Lucas Geiter (Bebertaler SV), Pascal- Luis Storaczek (SG Nordgermersleben), Davy Heckeroth (Erxleben), Laris Peine (Grün- Weiß Bregenstedt), Moritz Körtge (SG Bülstringen) und Leon Pape stehen nicht mehr im Kader. Es wird also ein verdammt schwieriges Jahr.