Wirtschaft ANZEIGE

Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt

Hiergeblieben!

Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt

Foto: Kai Spaete

Justizvollzugsbeamte haben einen spannenden Beruf in einem nicht alltäglichen Umfeld. Sie erbringen mit ihrer Arbeit eine positive Leistung für uns alle. Denn der Justizvollzug hat nicht die Aufgabe, „Menschen einfach wegzusperren“, die Gefangenen sollen vielmehr auf ein straffreies Leben vorbereitet und die Öffentlichkeit vor weiteren Straftaten geschützt werden. Ihre Betreuung und Behandlung ist für die Wiedereingliederung in die Gesellschaft eine wichtige Voraussetzung. Der Justizvollzug unterbreitet für die Förderung vielfältige Angebote: Schulausbildungen unterschiedlicher Niveaus, Ausbildungen in anerkannten Berufen, Arbeit, Beratungen und passgenaue Hilfen, soziales Training bis hin zu Angeboten individueller Psycho- und Sozialtherapie. Beamtinnen und Beamte des Allgemeinen Justizvollzugsdienstes sind in Sachsen-Anhalt in den Justizvollzugseinrichtungen des Landes in Burg, Halle (Saale), Raßnitz und Volkstedt für die Betreuung, Versorgung und Beaufsichtigung der Gefangenen zuständig. Als vielseitige soziale Akteure unterstützten sie die besonderen Fachdienste. Übrigens: Die Arbeit im Justizvollzug ist längst keine Männerdomäne mehr. Im Justizvollzug bringen zahlreiche Mitarbeiterinnen ihre Kompetenzen in allen Arbeitsbereichen ein – Informiere Dich jetzt!

##publishingDate##

Toepel Bauunternehmung GmbH

Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt-2
Foto: Toepel Bauunternehmung GmbH

Rohbau-, Tiefbau- und Fliesenarbeiten gehören genauso wie komplexe GU-Leistungen zur Angebotspalette der Toepel Bauunternehmung GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Magdeburg-Rothensee ist seit seiner Gründung 1992 in und um Magdeburg tätig und mit vielen Ereignissen in Stadt und Region eng verknüpft.

Als Frank Toepel gemeinsam mit Annerose Steffen vor 27 Jahren die GmbH gründete, gab er mit seinem Anspruch an Verlässlichkeit auch eine klare Maxime vor, nach der die 100 Mitarbeiter des Unternehmens heute noch handeln: „Ein Mann, ein Wort!“: Die Einhaltung von Terminen, verbindliche Absprachen und umfassende Sorgfalt werden bei Toepel großgeschrieben – von der Bauleistung bis zum Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Durch die Unterstützung von Sport, Kultur und Gesellschaft gibt Toepel viel zurück, in Form von Spenden und Sponsoring, Praktika und Ausbildung. Arbeitskräfte vom Handwerker bis zum Bauleiter und vom Kalkulator bis zum Buchhalter sind Teil der Toepel-Familie. „Unsere Mitarbeiter haben in uns einen loyalen Arbeitgeber gefunden, der Mut und Eigenständigkeit wertschätzt“, erklärt Frank Toepel.

Du möchtest Teil des Teams werden? Infos erhältst du unter toepel-bau.de.
   

Kontakt 

Toepel Bauunternehmung GmbH

Bülstringer Straße 20
39126 Magdeburg

Telefon: 0391/509015
E-Mail: toepel@toepel-bau.de
Internet: www.toepel-bau.de

Kontakt

Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt-3

Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt

Personalreferat für den Justizvollzug
Domplatz 2-4
39104 Magdeburg

www.BeaJVD.sachsen-anhalt.de
E-Mail: BeaJVD@mj.sachsen-anhalt.de
Telefon: 0391 567 6075