Wirtschaft ANZEIGE

Technische Werke Staßfurt GmbH

Hiergeblieben!

Technische Werke Staßfurt GmbH

32 Jahre Pendeln, eine lange Zeit: „Schon immer lebe ich mit meiner Familie in Staßfurt und war bisher von Sonntag bis Freitag beruflich deutschlandweit unterwegs.“ Genug Motivation für Jens Loose, sich in seiner alten Heimat nach einem neuen Arbeitsplatz umzusehen.Beworben hat er sich über das Stellenportal der Stadt Staßfurt „Staßfurter Online-Stellenmarkt“.„Dort bin ich auf die offene Stelle der Technische Werke Staßfurt GmbH (TWS) als Systemadministrator aufmerksam geworden. Bei einem Beratungsgespräch mit einer Mitarbeiterin der Stadtwerke Staßfurt GmbH konnte ich erfahren, dass diese Stelle noch frei ist und habe mich umgehend beworben.“ Die Technische Werke Staßfurt hat den IT-Spezialisten nach zwei intensiven Kennlerngesprächen zum 1. Juni 2019 eingestellt.

##publishingDate##

Technische Werke Staßfurt GmbH-2
Jens Loose fand eine Anstellung als Systemadministrator. Foto: René Kiel

Nun ist die Zeit vorbei, in der er jede Woche von Staßfurt mit dem Auto rund 500 Kilometer bis zur Arbeit nach München pendeln muss und seine Familie nur am Wochenende sieht. Jetzt kann Jens Loose, der in seiner Freizeit leidenschaftlich gern kegelt, auch seinem Hobby beim SV Staßfurt wieder ungehindert nachgehen. „Das Gefühl, dass ich jeden Morgen zu Fuß zur Arbeit gehen könnte, ist für mich beruhigend“, sagte der Staßfurter, der von seinen neuen Arbeitskollegen herzlich aufgenommen wurde. Die Technische Werke Staßfurt GmbH ist an nachhaltigen Beschäftigungsverhältnissen interessiert. Eugen Keller, Geschäftsführer der Technische Werke Staßfurt GmbH bekräftigt: „Als Arbeitgeber freut es uns, eine qualifzierte Fachkraft gewonnen zu haben, die ihren Lebensmittelpunkt in der Heimatstadt Staßfurt hat.“
   

Technische Werke Staßfurt GmbH-3
Dem 50-jährigen Staßfurter macht seine neue Arbeit Spaß. Foto: Technische Werke

Bei der Technische Werke Staßfurt GmbH hat er ein weites Betätigungsfeld. „Die Aufgaben reichen von Themen wie Digitalisierung, bis hin zum IT-Support für die kommunalen Partnerunternehmen, zu denen zum Beispiel auch die Kindergärten und Feuerwehren gehören“, sagte Jens Loose. Doch als wichtigstes Projekt, mit dem er sich an seinem neuen Arbeitsplatz beschäftigt, bezeichnet der Computerspezialist die Einführung des elektronischen Sitzungsdienstes. Nach dem Abitur hatte der Staßfurter bei der Volksstimme ein Volontariat als Redakteur absolviert. „In den Wendewirren bin ich dann in der Druckerei in Magdeburg gelandet und später in Barleben. 2011 konnte ich dann eine Umschulung zum Fachinformatiker absolvieren und war ab 2013 als Consultant für Informatik tätig. Teilweise habe ich auch als Dozent gearbeitet. So in Berlin, Potsdam, Leipzig, Würzburg und zum Schluss in Hamburg. Danach war ich bis zum Frühjahr 2019 in München tätig“, beschreibt Jens Loose seine berufliche Vita.

Der 50-Jährige sagt von sich selbst, dass er gern auf Menschen zugeht. „Diese Eigenschaft ist im IT-Bereich sehr wichtig, denn als Dienstleister sind wir nah an unseren Kunden“, sagt der zurück gekehrte Staßfurter.
    

Daten

Technische Werke Staßfurt GmbH

Gründungsjahr:
2006

Mitarbeiter:
16

Geschäftsfeld:
Folgende Dienstleistungen führen die Technischen Werke Staßfurt für Ihre Partner durch:
• Lohn- und Gehaltsabrechnung
• Personalbetreuung
• Fuhrparkmanagement
• IT-Support
• Controlling
• Versicherungswesen

Kontakt

Technische Werke Staßfurt GmbH-4

Stadtwerke Staßfurt GmbH

Personalabteilung
Athenslebener Weg 15
39418 Staßfurt

www.sw-stassfurt.de
personal@sw-stassfurt.de
Tel. 0 39 25 960-0