Wirtschaft ANZEIGE

Humanas Pflege GmbH & Co. KG

Hiergeblieben!

Humanas Pflege GmbH & Co. KG

Foto: Constanze Arendt-Nowak

Wenn die 37-jährige Irene Blank aus ihrem Leben erzählt, stellt man schnell fest: Richtig Wurzeln schlagen an einem Ort konnte sie bisher noch nicht. Mit 14 Jahren von Russland nach Sachsen-Anhalt gekommen, lebte sie später 18 Jahre in Niedersachsen, ehe sie aus beruflichen Gründen 2014 nach Magdeburg zog. Als Mitte dieses Jahres erneut die Frage „Wieder gehen oder bleiben?“ aufkam, half die Humanas Pflege GmbH & Co. KG bei der Beantwortung.

##publishingDate##

Humanas Pflege GmbH & Co. KG -2
Fotos: Viola Leonarczyk

Hier fand Irene Blank eine Stelle als Pflegedienstleiterin und ist nun im gerade eröffneten Wohnpark in der Hans-Grade-Straße in Magdeburg-Olvenstedt tätig. „Das Konzept von Humanas hat mir gefallen. Wenn ich das als Pflegedienstleitung nicht mittragen kann, ist es nicht meins“, sagt sie. Der Alltag hat ihr gezeigt, dass die Entscheidung, wegen der Arbeit zu bleiben und nicht zurück in die Nähe der Eltern zu ziehen, richtig war. Angelehnt an die Humanas-Philosophie „Leben, wo man Zuhause ist“ sagt sie, dass sie dort „arbeitet, wo man Zuhause ist“. Das würde sich Humanas auch von zukünftigen Fachkräften wünschen, die derzeit sowohl im Wohnpark Hans-Grade-Straße in Magdeburg als auch im Wohnpark Biederitz, Ortsteil Heyrothsberge, gesucht werden.
    

Michael Roth

Humanas Pflege GmbH & Co. KG -3

„Obwohl vom Land, war ich immer eher ein ‚Stadtkind‘. Ich wollte schon immer lieber direkt in der Stadt wohnen und habe dies dann auch umgesetzt.

Humanas Pflege GmbH & Co. KG -4

Hierher nach Magdeburg hat mich dann mein Freund gezogen, der hier geboren ist und auch in der Nähe studiert. Magdeburg ist für mich die perfekte Mischung: es ist eine Großstadt, die mir alles bietet, was ich brauche, dabei allerdings ohne den Menschenmassen eines Berlins oder Hamburgs. Gleichzeitig ist die Lage ideal, da ich schnell bei Freunden in Berlin sein kann. Da hier auch schon Freunde von mir lebten, habe ich mich in der Stadt schnell zu Hause gefühlt und betrachte Magdeburg inzwischen als meine Heimat“.

Geboren in: Wertheim (Baden-Württemberg)

Zwischenstationen: Würzburg zum Studium

Jetzt wohnhaft in: Magdeburg, seit Feb. 2019
   

Kontakt

Humanas Pflege GmbH & Co. KG

Personalmanagement
Steffi Pfuhle
Zu den Lehmkuhlen 7
39326 Colbitz, OT Lindhorst

Telefon: 039207/848880
E-Mail: s.pfuhle@humanas.de