Wirtschaft ANZEIGE

Kieztreff Tagespflege Stadtfeld GmbH

Hiergeblieben!

Kieztreff Tagespflege Stadtfeld GmbH

Foto: Klaus-Peter Voigt 

Senioren möchten im Alter möglichst lange im gewohnten häuslichen Umfeld bleiben. Das ist für sie ein Stück Lebensqualität. In der Tagespflege in Magdeburg-Stadtfeld bekommen Frauen und Männer vor allem mit beginnender bis zu mittelschwerer Demenz während der Woche eine optimale Betreuung die zehn Mitarbeiter des Kieztreffs. Das entlastet Angehörige bei der Pflege. Im Kieztreff warten Geselligkeit, Aufmerksamkeit und Unterstützung auf die Gäste. In einem Ambiente zum Wohlfühlen erleben sie zwischen 8 und 16 Uhr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, sagt Geschäftsführerin Ute Natzke.Alle nutzen unseren Fahrdienst. Im Treff haben sie die Möglichkeit, sich unkompliziert nach Lust und Laune an unterschiedlichen Aktivitäten zu beteiligen. Sie helfen beim Kochen des Mittagessens, nehmen an Ausfl ügen teil, besuchen das Oli-Kino, lauschen mit anderen Musikfreunden Konzerten oder ziehen sich für eine Ruhepause einfach zurück. Zu den Angeboten des Kieztreff s gehört unter anderem die Ergotherapie. Regelmäßig kommt eine Friseurin, um an Ort und Stelle schicke Frisuren zu zaubern. Im nächsten Jahr bekommt der Treff einen tierischen Mitarbeiter: einen Havaneser-Hund.

##publishingDate##

Fernando Melo

Kieztreff Tagespflege Stadtfeld GmbH-2
Fotos (2): Sebastian Siebert

„Weil ich aus einer Großstadt komme, kann ich einfach sagen, dass es dieser Kontrast zwischen meiner Heimat und meinem neuen Zuhause ist, was mich jeden Tag erstaunt.
   

Kieztreff Tagespflege Stadtfeld GmbH-3
Fotos (2): Sebastian Siebert

In São Paulo ist das Leben chaotisch und hektisch, aber hier habe ich die Gemütlichkeit, die Ruhe und die Menschen, die mich mit offenem Herzen aufgenommen haben, kennengelernt. Wegen der Liebe bin ich nach Magdeburg gezogen, wegen der Stadt und ihrer Menschen bin ich hier geblieben“.

Geboren in: São Paulo, Brasilien  

Zwischenstationen: Brasília und Oslo

Jetzt wohnhaft in: Magdeburg, seit Dez. 2014
    

Kontakt

Kieztreff Tagespflege Stadtfeld GmbH

Uhlandstraße 11
39108 Magdeburg

www.tagespflege-stadtfeld.de
info@tagespflege-stadtfeld.de
Telefon: 0391 55926800