Wirtschaft ANZEIGE

KmB Technologie GmbH

Hiergeblieben!

KmB Technologie GmbH

Werkhallen der KmB Technologie GmbH Zerbst. Fotos: KmB Technologie GmbH Zerbst

KmB Technologie - Arbeitsplätze mit Know-howAls „Dreher“ wurde die Firma KmB 1995 in Zerbst gegründet und ist heute einer der renommiertesten Automobilzulieferer in Sachsen-Anhalt.Über 40.000 Teile pro Tag verlassen das Unternehmen. Mehr als 280 Mitarbeiter werden beschäftigt. Rund 150 Maschinen sind stetig im Einsatz.Die Mobilität von MorgenDie Fertigung der Zukunft ist intelligent, wandelbar, effizient und nachhaltig. Auf dem Weg zur Industrie 4.0. arbeitet die Firma mit zukunftsweisenden Technologien. Den Anforderungen an die Lenkung, das Getriebe oder das Fahrwerk der Zukunft ist das Unternehmen, dank gelebter Industrie 4.0, bereits heute gewachsen. So wird der Übergang von brennstoff getriebenen Automobilen zu ökologischeren Antriebsformen mit Elektromotoren oder Brennstoffzellen aktiv mitgestaltet.Zurückgekehrt und hiergeblieben

##publishingDate##

KmB Technologie GmbH-2
KmB Collage

Der Dipl.-Ing. für Maschinenbau, Ralf Meinhardt, ist in Wittenberg geboren und im nahen Roßlau aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er ab 2002 unter anderem an der University of New Orleans. Erst im Jahr 2010 kehrte er nach Deutschland zurück und setzte das Studium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg im Bereich Maschinenbau fort.

Mit beruflichen Zwischenstationen ist er seit diesem Jahr bei KmB Technologie beschäftigt. „Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Umgewöhnung wieder zurück in die Provinz zu ziehen, möchte ich mein Leben so wie es jetzt ist, nicht missen. Ich bin sehr zufrieden wieder in der Heimat zu sein und einen tollen Job zu haben“, so der Rückkehrer.

Die Entscheidung, wieder in der Heimat Fuß zu fassen, ist für Unternehmen wie KmB sehr wertvoll.

Karriere bei KmB
   

KmB Technologie GmbH-3
Rückkehrer Ralf Meinhardt bei KmB Technologie

Zudem ist es möglich, einen dualen Studiengang zu absolvieren.

Für Fachkräfte und Quereinsteiger bietet KmB eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmodernen, vernetzten Maschinenpark.

Zukunftsweisender Mehrwert

Neben der hauseigenen Kantine und frei verfügbaren Mitarbeiterparkplätzen, gewährt das Unternehmen zusätzliche, attraktive und zukunftssichere Mehrwerte. Hierzu gehören die Bereitstellung der Arbeitskleidung, viele Weiterbildungsmöglichkeiten, die Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge, eine Gesundheitsprämie sowie verschiedene Firmenevents. Auszubildende erhalten einen Fahrtkostenzuschuss von 40,-Euro und haben sehr gute Chancen auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Zudem besteht eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Haben auch Sie Lust auf eine Beschäftigung oder eine spannende Ausbildung bei KmB Technologie? Dann bewerben Sie sich jetzt: bewerbung@kmb-technologie.de
    

Daten

KmB Technologie Zerbst wurde 1995 gegründet und steht für Qualität, Termintreue und Flexibilität.

Über 40.000 Teile pro Tag verlassen das Unternehmen.

Mehr als 280 Mitarbeiter werden beschäftigt.

Steigender Umsatz auf über 50 Millionen.

Rund 150 Maschinen sind stetig im Einsatz und 15 Kilometer Netzwerkkabel verbinden den Maschinenpark.

Kontakt

KmB Technologie GmbH

Industrieweg 9
39261 Zerbst/Anhalt

Tel.: +49 (0) 3923 6123 210
Fax: +49 (0) 3923 6123 290
mailto: madlen.hennig@kmb-technologie.de
Internet: www.kmb-technologie.de