Volksstimme Logo
Sonderveröffentlichung

Ein Tag in Magdeburg
Leben und Wohlfühlen in Magdeburg

26.08.2019
Foto: stock.adobe.com
Foto: stock.adobe.com

Es sind die Begegnungen, die unser Leben jeden Tag lebenswert machen. Die Augenblicke in unseren Familien, die Momente mit unseren Freunden, das Gespräch mit den Kollegen in der Büroküche und das Lächeln der Verkäuferin beim Abschied. Wie viel wissen wir eigentlich über die Menschen und ihre Arbeit, deren Dienstleistungen und Produkte wir jeden Tag in Anspruch nehmen, weil diese unser Leben bereichern? Während wir mit unseren Familien, Freunden und Kollegen vertraut sind, wissen wir über die Menschen in den Firmen und Betrieben, die wir fast ebenso häufig sehen, sehr wenig. Meistens haben wir nur eine grobe Idee von dem, was passiert, damit wir unsere Brötchen kaufen, den reparierten Wagen abholen oder die Bankgeschäfte erledigen können.
Foto: GA-Archiv
Foto: GA-Archiv
Dabei ist das, worauf wir uns täglich verlassen, auf das wir sicher vertrauen können, durchaus einen Blick wert. Denn die Menschen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen unser Leben bereichern, verwenden sehr viel Zeit und Sorgfalt darauf, das bestmögliche Ergebnis für uns zu erreichen. Nicht nur, weil sie damit ihren Lebensunterhalt bestreiten, sondern vor allem aus der Grundüberzeugung, dass eine Gesellschaft dann besonders vital und gesund ist, wenn jeder in seinem Bereich nach bester Qualität und steter Verbesserung strebt.

Wir haben einige Unternehmer aus der Region gebeten, für uns ihre Türen zu öffnen und uns an einem Tag in ihrem Unternehmen teilhaben zu lassen. Blicken Sie mit uns über die Schultern des Magdeburger Mittelstandes, der nicht nur als Anbieter für Waren und Dienstleistungen fungiert, sondern ebenso als Arbeitgeber und Steuerzahler zu einem enorm wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region tätig ist.

Lassen Sie sich faszinieren uns inspirieren von den Menschen, die täglich zu unser aller Wohl beitragen.

Viel Spaß beim Lesen,

Ihre Redaktion
Datenschutz