Sport ANZEIGE

Nach Aderlass bleibt Ungewissheit

Anstoss - Fußballsaison 2019/2020 im Altmarkkreis Slazwedel

Nach Aderlass bleibt Ungewissheit

Der SSV Havelwinkel Warnau geht nach dem Aufstieg jetzt in die dritte Saison der Fußball-Landesliga, Staffel Nord Von Frank Kowar  Warnau ● Die Mannschaft aus dem Havelwinkel hat sich durch eine hervorragende Rückserie in der Landesliga, hinter dem Oberligisten 1. FC Lok Stendal den Rang der zurzeit zweitbesten Mannschaft im Landkreis Stendal erkämpft.         

Anstoss - Fußballsaison 2019/2020 im Altmarkkreis Slazwedel

##publishingDate##

Nach Aderlass bleibt Ungewissheit-2
Der SSV Havelwinkel Warnau möchte an die erfolgreiche Rückrunde der vergangenen Saison anknüpfen. Foto: Frank Kowar

Fußball - Landesliga Nord, Männer: Trainer Ralf Franke befürchtet eine schwere Saison

Den will das Team um Trainer Ralf Franke natürlich verteidigen. Deshalb war es besonders bitter, dass die beiden Brasilianer Yuri und Hugo nach Unstimmigkeiten den Verein in Richtung Ligakontrahent Ilsenburg verließen. Zudem wird Torsten Meier durch gesundheitliche Probleme nicht mehr spielen. Auch Jürgen Betker will kürzertreten, das gilt auch für Christian Bresigke. Wilhlem Schulz wird die ersten Spiel aus beruflichen Gründen fehlen. Das sind schon personelle Schwächungen für die Warnau.

In der schweren dritten Landesliga-Saison brauchten die Havelwinkler deshalb Verstärkungen. Es gibt einige Neuzugänge. Besonders mit Daniel Pfefferkorn ist den Warnauern ein Clou gelungen. 17 Spiele in der Regionalliga Nordost, 100 in der Oberliga: Daniel Pfefferkorn bringt jede Menge Erfahrung mit nach Warnau. Er kennt zudem einige Spieler noch aus seinen Zeiten in Rathenow. Auch die anderen Neuzugänge könnten dem SSV weiterhelfen.