Wirtschaft ANZEIGE

Programm am Sonntag, 26.08.18

Altstadtfest

Programm am Sonntag, 26.08.18

Bitte mit Sahne Postplatz 16 Uhr

POSTPLATZ 11.00 Uhr Fröhliche Magdeburger Akkordeonband HAGENTOR 11.30 Uhr Duo „Handgemacht“ Musik Hautnah und Handgemacht MARKTPLATZ 12.00 Uhr Festumzug Masche - Kolonie - Alsteinstraße - Bahnhofstraße - Holzmarkt - Magdeburger Straße - Markt POSTPLATZ 13.00 Uhr Show Schalmeienkapelle Sülldorf 1964 e.v.

##publishingDate##

Programm am Sonntag, 26.08.18-2
Biba & die Butzemänner

MARKTPLATZ
13.30 Uhr
Proklamationen der Schützengilde 1485 e.V.
und des Schützenbundes
Althaldensleben 1992 e.V.

HAGENTOR
13.30 Uhr
Konzert Drum & Musik Corps
Blue Bandits Hagenburg von 1964 e.V. Konzert

TANZINSEL
14.00 Uhr
Jonglierkomödie
Dornröschen
Programm für die ganze Familie

POSTPLATZ
14.30 Uhr
Musikschule Musikus Schüler musizieren

HAGENTOR
15.00 Uhr
Kreismusikschule Wolmirstedt / Haldensleben
Klarinettenensemble

Programm am Sonntag, 26.08.18-3
Großer Andrang zum Altstadtfest 2017

HAGENTOR
15.45 Uhr
Chorkonzert des Männerchores
„Liederkranz“ Haldensleben e.V. und seiner Gastchöre:

Mit dabei sind
- der Volkschor Süplingen
- Forstchor Flechtingen
- Jagdhornbläsergruppe der JS Haldensleben
- Gemischter Chor Wolmirstedt
- Männerchor Brüderlichkeit Hundisburg e.V.

TANZINSEL
16.00 Uhr
Märchenkomödie
Schneewitchen
Programm für die ganze Familie
Theater Oberon

POSTPLATZ
16.00 Uhr
Bitte mit Sahne
Sicher denken Sie auch oft: „Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh‘n!“
(ich war noch niemals in New York)

POSTPLATZ
17.00 Uhr
Silke & Dirk Spielberg
Ultimative Schlager-Party

MARKTPLATZ
17.00 Uhr
Das große Abschluss – Event:
• Claus Eisenmann - Ein Sohn Mannheims gibt sich die Ehre Und wenn ein Lied seine Lippen verlässt ... dann singt sich Claus Eisenmann in die Herzen und Seelen seiner Zuhörer. Er wird an diesem Abend sein Publikum mit seiner musikalisch vielschichtigen Bandbreite von Pop bis Klassik mit rhythmischem und gefühlvollem Ausdruck in seinen Bann ziehen. „Der Sohn Mannheims mit seiner Band besticht mit seiner unnachahmlich magischen Stimme, mit seiner abwechslungsreichen rockig-groovigen und gefühlvollen Musik und seinem Manneimer Charme.
• Partyband Biba & die Butzemänner
• Leon Brandl präsentiert als Nr.1 Double die größten Hits von Andreas Gabalier

Änderungen vorbehalten. Stand 15.7.18
Alle Angaben ohne Gewähr.

MerQury / The Show Will Go On!

Sa. 25. August 2018 HAGENTOR, 23.00 Uhr

Cover- bzw. Tributebands gibt es wie Sand am Meer. Richtig Gute sind Mangelware.

In Dresden kann man eine dieser seltenen Formation finden.

Die Queen-Tributeband MerQury ist eine der wenigen Gruppen, die mittlerweile weltweit vor begeistertem Publikum auftreten. Viele Touren führten sie durch Europa und Nordamerika und sogar nach Russland. Irgendetwas Besonderes müssen die vier Absolventen der Dresdner Musikhochschule und ihr kanadischer Frontman wohl haben.

Seit der Gründung 1991 spielten MerQury weit über 1.500 Shows in 16 verschiedenen Länder. Die Musiker der Band waren außerdem Hauptakteure in dem Erfolgsmusical

„We are the champions“, welches von mehr als 200.000 Fans in ganz Europa gefeiert wurde.

Hierbei geht das Konzept von MerQury mit einer Mischung aus täuschend echt interpretierten Queen-Songs und kreativen Umgang bei der Interpretation mit den vielfältigen Originalen voll auf. Die fünf Vollblutmusiker überzeugen selbst eingeschworene Queen-Fans und bieten den Besuchern ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Eine gelungene Kombination aus brillantem Sound und aufwendiger Lichtshow mit explosiven Pyroeffekten, schrille Kostüme und jede Menge Publikumsinteraktion machen jedes Konzert von MerQury unvergleichlich.

Als Frontmann überzeugt der aus Montreal stammende Johnny Zatylny nicht nur optisch in der Rolle von „Freddie Mercury“. Vor allem durch seine Stimme brilliert der Sänger in schwierigen Passagen weltbekannter Queen-Songs. Als routinierter Entertainer gewinnt er in kürzester Zeit die Sympathie der Zuschauer.

Die Band engagiert sich seit mittlerweile 15 Jahren stark zu Gunsten der Aidshilfe Dresden e.V. und veranstaltet in Dresden einmal im Jahr in großem Rahmen die traditionelle Queen-Party.

Als Hommage an Freddie Mercury, der am 24.11.1991 an Aids verstarb, treten hier befreundete Künstler unterschiedlicher Stilrichtungen von Jazz bis Oper zusammen mit MerQury auf. Im abendfüllenden Programm werden stilübergreifende Interpretationen der Musik von Queen aufgeführt. Die Erlöse der Veranstaltung helfen dabei, den Kampf gegen eine der schrecklichsten Krankheiten der Welt zu unterstützen.