Wirtschaft ANZEIGE

Radiologie Tränsberg A. Altorjay, Facharzt für Diagnostische Radiologie

Hiergeblieben!

Radiologie Tränsberg A. Altorjay, Facharzt für Diagnostische Radiologie

Foto: © Radiologie Tränsberg

Wer in Magdeburg von „Röntgenpraxis“ spricht, meint oft die „Radiologie Tränsberg“. Die Einrichtung im geschichtsträchtigen Haus (Offizierscasino der „Kaserne Mark“) war die erste Röntgenpraxis der DDR, die nicht an eine Klinik gebunden war. Einiges hat sich seither verändert. Moderne Technik ist eingezogen wie zwei MRT-Geräte, davon das einzige Gelenk-MRT in Magdeburg, bei dem Patienten „nicht in die Röhre müssen“ (siehe Foto). Das 14-köpfige Team, einschließlich eines weiteren Radiologen, Dr. med. Andreas Wieser, widmet sich der Computer- und Kernspintomographie sowie dem Röntgen. „Wir sind eine große Familie in einem gemütlichen Haus“, sagt Inhaber Árpád Altorjay. Seine Frau und seine Tochter, die in Magdeburg Medizin studiert, sorgen mit dafür, dass Patienten von Anfang bis zum Ende individuell betreut werden. Dass der in der USA geborene Braunschweiger mit ungarischen Wurzeln die Praxis in Magdeburg führt, ist der Bekanntschaft mit seinem Vorgänger zu verdanken. Dieser wollte die Nachfolge regeln. „Das passte, weil ich mich selbstständig machen wollte“, erinnert sich der Radiologe. Seit 2006 führt er die Praxis und ist „sehr glücklich mit der Entscheidung“. Nur, Teamverstärkung könnte er gut gebrauchen, sagt Árpád Altorjay, „vor allem durch MTRA“.     

##publishingDate##

Kontakt

Radiologie Tränsberg A. Altorjay, Facharzt für Diagnostische Radiologie

Tränsberg 21-23
39104 Magdeburg

www.roentgenpraxis-traensberg.de
E-Mail: radiologie-magdeburg@web.de
Telefon: 0391 5 43 05 78