Wirtschaft ANZEIGE

Silke & Dirk Spielberg

Altstadtfest

Silke & Dirk Spielberg

Silke & Dirk Spielberg

Als 1999 sich die Spielbergs bei einer Veranstaltung trafen, entdeckten beide viele Gemeinsamkeiten. 1983 taktierte Dirk Spielberg als jüngster und bester Stabführer der DDR im Leipziger Zentralstadion vor 100.000 Zuschauern, anlässlich des 7. Turn – u. Sportfestes 4000 Spielleute aus. Als Solist gewann Dirk Spielberg 2008 den Barbarine-Pokal, anlässlich der „Weiß-Grünen Parade“ in Bischofswerda. Silke, die gelernte Bürokauffrau begann 1991 im zarten Alter von 13 Jahren ihre Musikkarriere. Sie absolvierte an der Musikschule in der Lutherstadt Wittenberg eine Gesangs- und Akkordeonausbildung. Ihr erster großer TV-Erfolg gelang Ihr 1997 beim Nachwuchswettbewerb im ZDF-Fernsehgarten mit einem beachtlichen 2. Platz. Es folgten 2 Solo-Alben „Gute Laune im Gepäck“ und „Die Zeit hat niemals ein Ende.“ Aus kollegialer Freundschaft erblühte innige Liebe. Bei dem privaten Glück ließ der berufliche Erfolg nicht lange auf sich warten. Somit stand der ersten gemeinsamen CD-Produktion im Wildcorner Tonstudio unter der Leitung von Wolfgang Schwalm (Wildecker Herzbube) nichts mehr im Wege. Große TV-Auftritte in den bekannten und beliebten Sendungen wie „Zauberhafte Heimat“, „Musik für Sie“, „Hier ab Vier“, „Langer Samstag“, „Alles Gute“ oder auch „Weihnachten bei uns“ standen auf den Terminplänen genauso wie die vielen Konzerte, und das nicht nur in Deutschland sondern auch weit über die Bundesgrenze hinaus. 2006 lernten Silke & Dirk ihren heutigen Erfolgsproduzenten HELLY KUMPUSCH aus Österreich kennen uns sind dem HELLYWOOD MUSIC TEAM unendlich dankbar für die geschätzte Zusammenarbeit und die ehrliche Freundschaft die sie seit so vielen Jahren miteinander verbindet. Die bisherige Krönung der Laufbahn war die Publikums-Preis-Auszeichnung „Herbert-Roth-Preis 2009“ vom MDR-FERNSEHEN. Im 15. Jubiläumsjahr (2014) standen viele Highlights an, z. b. die Tournee „WINTERZAUBERLAND“ quer durch Deutschland, das große Jubiläums-Festival am 30.08.2014 in der Heimatstadt Roßlau welches vom MDR – Fernsehen in der Sendung „MDR um Vier“ am 04.09.2014 live mit beiden Künstlern ausgewertet wurde. Über 18 Jahre begeistert das erfolgreiche Schlagerduo SPIELBERG nun bereits auf der Bühne. Harmonische Stimmen, gelebte Texte und wuchtiger Disco-Beat: Musik zwischen Authentizität und Glamour - das macht den Sound von Silke & Dirk Spielberg aus. Ihre natürliche und sympathische Ausstrahlung prägt ihre Lieder und macht sie zum gern gehörten und gesehenen Gast in vielen öffentlich-rechtlichen und privaten Radio- und TV-Sendern. Sonntag, 26. August Postplatz, 17.00 Uhr

##publishingDate##

Ultimative Schlager-Party

Claus Eisenmann

Ein Sohn Mannheims gibt sich die Ehre

Silke & Dirk Spielberg Image 2
Das besondere Konzert Und wenn ein Lied seine Lippen verlässt ... dann singt sich Claus Eisenmann in die Herzen und Seelen seiner Zuhörer. Er wird an diesem Abend sein Publikum mit seiner musikalisch vielschichtigen Bandbreite von Pop bis Klassik mit rhythmischem und gefühlvollem Ausdruck in seinen Bann ziehen. „Der Sohn Mannheims mit seiner Band besticht mit seiner unnachahmlich magischen Stimme, mit seiner abwechslungsreichen rockig-groovigen und gefühlvollen Musik und seinem Mannheimer Charme.

Sonntag, Marktplatz, 17.00 Uhr
Das große Abschluss-Event

Nature in the City

Robin und Johannes aus Berlin sind neugierige Jungs. Sie wollen die Welt sehen. Das ging so weit, dass sie für ihr Musikstudium in die USA gingen. Aus diesen prägenden Jahren gibt es ein Vermächtnis. Die Musik ist auf Englisch und erinnert an amerikanische Songwriter, wie Jack Johnson oder John Mayer und ist durchtränkt von alter und neuer Folk-Music von Künstlern, wie Bob Dylan oder Father John Misty. Die Texte sind direkt, drehen sich aber nicht immer um die Künstler selbst. In der ersten Single „Alice“ schaut man aus der Ferne zu, wie eine Straßenmusikerin berühmt wird. In dem Song „Time“ hat man das Gefühl, Nature in the City gucke einem selber im Alltag über die Schulter.

Samstag, Hagentor
16.30 Uhr