Wirtschaft ANZEIGE

Stadtwerke Staßfurt GmbH

Hiergeblieben!

Stadtwerke Staßfurt GmbH

Online-Marketing – dieses vielseitige Fachgebiet hat es Jan Siemß aus Hecklingen angetan. Deshalb studierte er nach dem Abitur am Dr.-Frank-Gymnasium in Staßfurt an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (kurz: DHBW) Onlinemedien und darf sich nun Bachelor of Arts für Onlinemedien (kurz. B. A.) nennen.Beim Aufenthalt in der Ferne hatte der 22-Jährige seine Heimat dennoch im Blick. „Die Fahrerei war anstrengend und sehr zeitraubend“, sagt der junge Mann. Hinzu kam, dass er in Süddeutschland, 411 km entfernt von seiner Heimat, zwar Anschluss fand, aber sein Freundeskreis aus Schulzeiten weiterhin in Hecklingen und Umgebung wohnt.Zu Hause konnte er seinem Hobby, dem Fußball bei seinem Sportverein, dem SV 90 Sankt Georg Hecklingen, ungestört nachgehen. All das weckte in ihm den Wunsch nach einer Rückkehr.

##publishingDate##

Stadtwerke Staßfurt GmbH-2
Jan Siemß fand einen Job bei den Stadtwerken. Foto: Stadtwerke

Nachdem er bereits ein Projekt im Rahmen des Studiums mit der Stadt Staßfurt erfolgreich absolviert hatte, wurden die Stadtwerke auf ihn aufmerksam. Jan Siemß, der schon IT-Anwendungen geschrieben hat und zuletzt im Bereich Big Data gearbeitet hat, war überrascht, wie schnell sich die Stadtwerke bei ihm gemeldet haben. Er bekam relativ zeitnah eine Einstellungszusage für eine Position im Bereich Online-Marketing. Damit ging sein Traum in Erfüllung, wieder daheim leben und in seinem Spezialgebiet Onlinemedien arbeiten zu können. Seine Tätigkeit bei den Stadtwerken nahm er zum 1. Oktober auf.

Positiv wirkte sich für Jan Siemß aus, dass er schon vorher ein Studienprojekt zur Verbesserung der Lebensmittelversorgung im ländlichen Raum für die Stadt erarbeitet hatte. „Dabei handelte es sich um einen Online-Shop für regionale Produkte“, sagte der 22-Jährige.
   

Stadtwerke Staßfurt GmbH-3
Jans Siemß will die Digitalisierung vorantreiben. Foto: Stadtwerke

In seinem neuen Job hat sich Jan Siemß das Ziel gesetzt, die Digitalisierung bei den Stadtwerken Staßfurt voranzutreiben und den Online-Auftritt des Unternehmens zu optimieren. „Damit wir unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser präsentieren können und Interessenten jetzt auch online Verträge mit den Stadtwerken im Sinne der Nachhaltigkeit abschließen können“, fügte er hinzu. Er sagt von sich, dass er gern sein Fachwissen einbringt und der Region etwas Gutes tun möchte.

„Ich war im Marketing allein und bin froh, dass dieser Bereich nun Online gestärkt wird“, freut sich die Referentin für Marketing Nicolle Diener über die tatkräftige Unterstützung. „Es freut mich junge Menschen zu gewinnen, die neben Ihrer Qualifikation auch den Anspruch haben, für die Region einen Beitrag zu leisten“ fügt Herr Keller, Geschäftsführer der Stadtwerke hinzu.
    

Daten

Stadtwerke Staßfurt GmbH

Gründungsjahr:
1992

Mitarbeiter:
55

Geschäftsidee:
100 % kommunales Unternehmen.

Versorgung von rund 20.000 Haushalten mit Strom, Erdgas und Wärme in Staßfurt und der Umgebung. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kunden, fördern engagierte Menschen und Projekte in der Region und setzen dabei auf regionale Wertschöpfung.

Kontakt

Stadtwerke Staßfurt GmbH-4

Stadtwerke Staßfurt GmbH

Personalabteilung
Athenslebener Weg 15
39418 Staßfurt

www.sw-stassfurt.de
personal@sw-stassfurt.de
Tel. 0 39 25 960-0