Wirtschaft ANZEIGE

Sun Style

Hiergeblieben!

Sun Style

Geschäftsführerin Karla Metscher (re.) mit Tochter Eva Metscher. 

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Sonne doch so nah? Für alle, die nicht nur „hiergeblieben“ sind, sondern auch in den Ferien auf eine Fernreise in den Süden verzichten, kann ein Besuch im Sunstyle Sonnenstudio in Burg eine interessante Alternative sein.„Gerade in der nass-kalten Jahreszeit kommen viele Kunden, um Licht, Vitamin D und Wärme zu tanken. So eine Auszeit ist wie ein Kurzurlaub“, weiß Geschäftsführerin Karla Metscher.Die Burgerin betreibt das Sunstyle Sonnenstudio in der Bahnhofstraße 15 in Burg. Seit 1995 ist sie in der Branche tätig. Damals hatte Karla Metscher nach einem Betätigungsfeld gesucht.

##publishingDate##

Sun Style-2
Mitarbeiterin Rosi Zeng an einer Sonnenbank.

Inzwischen gibt es Sunstyle Sonnenstudios auch in Merseburg und Stendal. Als Bereichsleiterin übernimmt hier Tochter Eva Metscher die Koordination. 16 Mitarbeiter hat das Unternehmen, fünf arbeiten am Standort Burg. Rosi Zeng ist eine davon. Sie nimmt die Kunden freundlich in Empfang, sorgt dafür, dass die Kabinen mit den Sonnenbänken, der Collagen- und Farblichttherapie sowie der Hydrojet stets frisch desinfiziert und tipp-topp in Ordnung sind.

Hydrojet – was ist das? Längst sind Sonnenstudios mehr als pure Bräunungsstudios. Es geht um das Rundum-Wohlgefühl der Kunden, sagt Karla Metscher. Bei einer Hydrojet-Massage liegt man auf einer Liegefläche, etwa so groß, wie eine Sonnenbank. Warmes Wasser wird mit sanftem Druck in gleichmäßigen Bewegungen gegen die Unterseite der Liegefläche gesprudelt und massiert den Körper. Nass wird der Gast dabei nicht, er liegt bekleidet auf dem Rücken. Druck und Massage-Tempo sind variabel. Versprochen werden eine bessere Durchblutung, gelockerte Muskulatur, Verspannungen sollen abgebaut werden. Eine Hydrojet-Massage dauert 15 bis 20 Minuten.
     

Sun Style-3
Eva Metscher an dem Bedienfeld des Hydrojets. Fotos: Stephen Zechendorf

Der unternehmenseigene Anspruch an einen hohen Beauty-Faktor fällt dem Kunden gleich beim Eintreten ins Auge: eine große Auswahl an Solarkosmetik steht bereit, damit die Haut vor, während und nach dem Sonnenbad optimal versorgt werden kann. Die Cremes sollen dem Feuchtigkeitsverlust der Haut vorbeugen und zu gleichmäßiger Bräune verhelfen. Für die Zeit nach dem Sonnen gibt es After-Sun-Produkte zur Beruhigung und optimalen Versorgung der Haut.

Karla und Eva Metscher kennen die Vorbehalte, die Sonnenstudios gegenüber geäußert werden: „Es geht hier um gesunde und attraktive Bräune“, sagen sie. Und ganz ohne Sonne gehe es einfach nicht, ist Karla Metscher überzeugt: „Viele Menschen kommen gar nicht mehr in die Sonne. Früh morgens rein in das Auto, ab zur Arbeit und erst abends ist Feierabend.“ Apropos Feierabend. Derzeit bereitet die Burger Geschäftsfrau die Übergabe der Firma an die Tochter vor. Und damit scheint klar, dass auch Eva Metscher allen Grund hat, hierzubleiben.   
    

Daten

Gründungsjahr:
1995

Mitarbeiter:
16

Sunstyle-Filialen gibt es in Burg, Merseburg und Stendal

Kontakt

Sun Style
Inh. Karla Metscher
Bahnhofstr. 15
39288 Burg

metscher@mein-sunstyle.de
03921 983882

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 09:00 - 21:00 Uhr
Sa./So.: 10:00 - 20:00 Uhr