Volksstimme Logo
Sonderveröffentlichung

Weihnachtsrätsel mit der Volksstimme - Burg, Genthin
Weihnachtsfeier im Betrieb

14.12.2018
txn. Die Weihnachtsfeier im Betrieb ist gut für den Teamgeist und zum Kennenlernen der Kollegen - sofern sich alle an die Regeln halten. Foto: Nichizhenova Elena/Fotolia/randstad
txn. Die Weihnachtsfeier im Betrieb ist gut für den Teamgeist und zum Kennenlernen der Kollegen - sofern sich alle an die Regeln halten. Foto: Nichizhenova Elena/Fotolia/randstad


txn ● Weihnachtsfeiern gehören in vielen Unternehmen einfach dazu. Sie sind gut fürs Teambuilding. „Viele Mitarbeiter empfinden das Fest als Wertschätzung ihrer Arbeit und ziehen daraus die Motivation, sich auch im neuen Jahr tatkräftig einzubringen“, weiß Petra Timm, Sprecherin des Personaldienstleisters Randstad. Außerdem bietet so eine Feier die Möglichkeit, die Kollegen einmal von der privaten Seite kennen zu lernen. „Das kann für das Betriebsklima sehr förderlich sein“, so Petra Timm. Umso wichtiger ist es, nicht negativ aufzufallen.

Foto: stock.adobe.com
Foto: stock.adobe.com
Angemessene Kleidung ist genauso Pflicht wie gutes Benehmen. Klar darf jeder Spaß haben - aber es sollte zu keinen Ausfällen kommen. Wer möchte schon am nächsten Tag eine Abmahnung oder gar Kündigung in der Hand halten, weil er etwa in angetrunkenem Zustand dem Chef die Meinung gesagt oder den Kollegen beleidigt hat? Auch bei einem Flirt sollte der nächste Tag im Auge behalten werden. Ansonsten kann es zu peinlichen Situationen kommen. Bietet der Chef das „Du“ an, gilt das erst dauerhaft, wenn er den lockeren Ton am nächsten Tag fortsetzt. Geheimnisse oder Privates von Vorgesetzten werden am besten vertraulich behandelt.

Egal, wie lange das Fest dauert: Pünktliches Erscheinen im Büro am nächsten Morgen ist ebenso selbstverständlich wie ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der Betriebsweihnachtsfeier.

rosa p.
Der rosa p.-Kleiderschrank
Näh dir deine Garderobe einfach selbst

rosa p. präsentiert ihren Kleiderschrank. 23 schlichte und zeitlose Modelle aus Leinen, Double Gauze, Cord, Jersey und Co. umfasst ihre Kollektion. Ausführliche Nähanleitungen, Steppfotos und viele inspirierende Fotos helfen dir, deinen ganz persönlichen Kleiderschrank mit lauter Lieblingsstücken zu füllen. 32-seitiger Vorlagenbogen.

ISBN 978-3-8410-6472-1
Christophorus Verlag

Datenschutz