Magdeburg ANZEIGE

TIPP: Weihnachtskarten schon jetzt schreiben

Weihnachtsrätsel mit der Volksstimme

TIPP: Weihnachtskarten schon jetzt schreiben

Hamburg (ots) In Supermärkten sieht es schon seit September nach Weihnachten aus, und doch kommt Heiligabend für viele Menschen sehr überraschend. Kurz vor den Feiertagen dominiert dann der Stress. Auch das Unfallrisiko steigt, wenn Hektik dominiert, um doch noch ein gelungenes Fest zu organisieren.Dabei gibt es einige Programmpunkte rund ums Fest, die schon jetzt entspannt erledigt werden können. Die Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH) hat fünf davon zusammengestellt:

##publishingDate##

TIPP: Weihnachtskarten schon jetzt schreiben-2

Fünf DSH-Tipps für eine entspannte Vorweihnachtszeit

TIPP: Weihnachtskarten schon jetzt schreiben-3

Tipps der Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH)

1. Grauer Abend, bunte Weihnachtskarten: Wer die Weihnachtspost jetzt schon erledigt, spürt Vorfreude auf das Fest, nimmt den dunklen Tagen die Schwere und sich selbst den Druck, kurz vor dem Fest noch alle lieben Menschen zu bedenken.

2. Wer bekommt was geschenkt? Jetzt ist Zeit für inspirierende Bummel durch die Geschäfte und wohlüberlegte Geschenke.

3.
Rechtzeitig die Lichterkette für den Weihnachtsbaum überprüfen oder Weihnachtsbaumkerzen kaufen. Noch ist die Auswahl groß, und man erspart sich eine große Enttäuschung, wenn am 24. Dezember der Weihnachtsbaum nicht leuchtet.

4. Arbeit in der Familie aufteilen: Wer kümmert sich um die Geschenke? Wer besorgt den Baum und schmückt ihn? Wer backt wann was - und wer besorgt dafür die Zutaten?

5. Welche Lebensmittel werden für die Feiertage benötigt? Welches Menü ist geplant und welche vereinfachten Varianten davon kommen in Frage? Was kann schon im Voraus gekauft und zubereitet werden? Quelle: Die Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH) selbst den Druck, kurz vor dem Fest noch alle lieben Menschen zu bedenken. gekauft und zubereitet werden?

Quelle: Die Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH)

BUCHTIPP: Eine Insel & ihre Liebe zu Autos: Cuba’s Car Culture

TIPP: Weihnachtskarten schon jetzt schreiben Image 3
Dutzende Nachkriegs-Chevrolets, Cadillacs oder Oldmobiles, wie in den 50er-Jahren. Auf eine Reise ins automobile Kuba, in die Vergangenheit, laden die beiden Autoren Tom Cotter und Bill Warner in ihrem neuen Buch „Cuba’s Car Culture“ (GeraMond Verlag) ein. Die Kubaner sind seit jeher verrückt nach Autos. In den 1950er-Jahren war die Insel wichtigster Exportmarkt der US-Autoindustrie, bis die Revolution die Wirtschaftsbeziehungen abrupt trennte. Doch mit Improvisationsgeschick und viel Liebe wurden die Chevys, Cadillacs und Buicks bis heute am Leben erhalten und geben der karibischen Insel ihr einzigartiges Flair. Sowohl seltene historische Aufnahmen als auch zeitgenössische Bilder präsentieren eine Automobilkultur, wie es sie nur einmal auf der Welt gibt.

ISBN: 978-3-95613-045-8

GeraMond Verlag