Freizeit ANZEIGE

DIY-Tipp zum dritten Advent - Upcycling trifft Vintage: Adventliche Tischdekoration mit Weihnachtssternen

Weihnachtsrätsel mit der Volksstimme

DIY-Tipp zum dritten Advent - Upcycling trifft Vintage: Adventliche Tischdekoration mit Weihnachtssternen

Diese schöne DIY-Idee mit ausgedienten Geschirrteilen als Pflanzgefäßen spricht Vintage- und Upcycling-Fans gleichermaßen an und eignet sich hervorragend als Gastgeschenk. Foto: Stars for Europe

Kerzenlicht und Weihnachtssterne verbreiten in der Weihnachtszeit festliches Ambiente. Bei dieser adventlichen Tischdekoration kommen beide Elemente zusammen und sorgen so für ein Höchstmaß an Weihnachtsstimmung. Kerzenlicht und Weihnachtssterne verbreiten in der Weihnachtszeit festliches Ambiente. Bei dieser adventlichen Tischdekoration kommen beide Elemente zusammen und sorgen so für ein Höchstmaß an Weihnachtsstimmung. Die schöne DIY-Idee mit ausgedienten Geschirrteilen als Pflanzgefäßen spricht Vintage- und Upcycling-Fans gleichermaßen an und eignet sich hervorragend als Gastgeschenk. Mit ein wenig Kreativität lässt sie sich in wenigen Schritten selbst gestalten. Für die Fertigung benötigt man drei verschiedenfarbige Weihnachtsstern-Minis, zwei Tassen mit passenden Untertassen, eine kleine Sauciere oder ein anderes, nicht mehr benötigtes Geschirrservice- Teil, Moos, Ilexzweige, Zieräpfel, leicht biegbare Löffel, einen Kerzenclip, Baumkerzen, Garn, bunte Pappe, Tortenspitze und Holzperlen. Als Hilfsmittel sind außerdem ein Lochstanzer, ein Locher, eine Zange, eine Schere und Heißkleber erforderlich. Schritt 1: Die Weihnachtssterne aus ihren Pflanztöpfen herausnehmen und in der Mitte der Geschirrteile platzieren. Die Zwischenräume zwischen Pflanzballen und Geschirrrändern mit Moos auffüllen. Schritt 2: Den Moosrand mit natürlichen Materialien wie Zieräpfeln oder Ilexzweigen dekorieren. Schritt 3: Die Löffel mit Hilfe einer Zange so zurechtbiegen, dass sie als Kerzenhalter an den Geschirrteilen befestigt werden können. Schritt 4: Anschließend die Kerzen mit Heißkleber auf den Löffeln fixieren und diese in die bepflanzten Geschirrteile einhängen. Alternativ können die Baumkerzen auch mit Hilfe von speziellen Kerzenclips an den Henkeln befestigt werden. Schritt 5: Mit einem Lochstanzer, einem Locher und Kleber werden aus Pappe und Tortenspitze drei Ornamente gefertigt. Schritt 6: Zum Abschluss die Ornamente mit Garn am Henkel der Gefäße befestigen. An dem Garn befestigte Perlen verleihen den dekorativen Anhängern, die sich gut für kleine Grußbotschaften eignen, das gewisse Etwas. Tipp: Weihnachtssterne vertragen keine Staunässe, dürfen aber auch nie völlig austrocknen. Wegen der geringen Speicherkapazität ihrer Wurzelballen ist beim Gießen von Mini-Poinsettien besondere Aufmerksamkeit gefragt.

##publishingDate##

3 D Puzzle „Porsche 911 R“

DIY-Tipp zum dritten Advent - Upcycling trifft Vintage: Adventliche Tischdekoration mit Weihnachtssternen Image 1
1967 für den Einsatz im Rennsport gebaut und Motorgeschichte geschrieben, 2016 neu aufgelegt – in limitierter Auflage von nur 991 Stück. Der legendäre Porsche 911 R, Inbegriff für pures Sportwagenfeeling und begehrtes Objekt der Begierde, steht nun Pate für ein kultverdächtiges 3D-Objekt zum Puzzeln. Ravensburger hat die ikonische Form des Porsche aus 108 Kunststoff - Puzzleteilen originalgetreu nachgebildet. Seit September können ihn Fans im Maßstab 1:18 als 3D Puzzle zusammensetzen und dabei von einer geschmeidig-rasanten Fahrt mit ihm träumen: 

DIY-Tipp zum dritten Advent - Upcycling trifft Vintage: Adventliche Tischdekoration mit Weihnachtssternen Image 2
Der Elfer, der die Herzen eines jeden Rennsport-Enthusiasten höher schlagen lässt, wird zum Puzzle-Traum. Wie jedes Ravensburger 3D Puzzle besteht auch der Porsche 911 R aus individuell geformten, teils knickbaren Teilen, die ohne Kleben stabil zusammenhalten. So können Porsche-Freunde ab zehn Jahren die klassischelegante Linie des Porsche Stück für Stück nachpuzzeln. 
Zahlen auf den Innenseiten der Puzzleteile erleichtern den Aufbau. Mit den runden Scheinwerfern, Doppelauspuffanlage und den roten Streifen über die gesamte Wagenlänge steht das 3D Puzzle dem Original optisch in nichts nach. Sogar die Räder lassen sich drehen – wenngleich nicht so schnell wie die des echten Porsche.

Ravensburger