Wirtschaft ANZEIGE

Willkommen bei Khepera „Alles lebt - Natur entdecken“

Altstadtfest

Willkommen bei Khepera „Alles lebt - Natur entdecken“

Platil Civetto

ACHTUNG: Verlegung des Festgebiete Zwischen der Kita Märchenburg und dem Grünen Klassenzimmer wird sich der Verein Khepera präsentieren. Donnerstag, 23.08.2018 ab 19.00 Uhr Infoabend für den Gemeinschaftsgarten mit Konzert ( evtl.), Austausch und Film zum Thema Freitag, 24.08.2018 ab 19.30 Uhr DJ Der Fu Bei einem bunten Mix von House bis Punk ist hier für jedermann was dabei

##publishingDate##

Willkommen bei Khepera „Alles lebt - Natur entdecken“-2
Kopinsky (Brothers)

ab 21.00 Uhr

Kopinsky (Brothers)

Mit Kopinsky betritt ein neues musikalisch-literarisches Kleinkunstkollektiv die Bretter der Welt. Dem Namen nach in osteuropäischen Gestaden verwurzelt, offenbart jede der unterschiedlichen Kopinsky-Besetzungen (Solo, Duo, Trio) globale Wurzeln: Irgendwo zwischen Country, Liedermacher und Sauerkrautmusik singt Kopinsky am liebsten deutsch – kann aber auch nicht verleugnen, dass man mit Englisch auch allerhand anfangen kann. Und so ist jedes Programm inhaltlich andernorts daheim. Nur Kopinsky ist immer dabei, trotzt dem Kritischen Lächerlichkeiten und dem Alltag Wundervolles ab, um seinem Namen gerecht zu werden: Programme zum Abschalten und Kopinskyieren

Willkommen bei Khepera „Alles lebt - Natur entdecken“-3
DJ Lackschuh und Kollege Barfuß

22.30 Uhr

DJ Lackschuh und Kollege Barfuß

„Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts? Leg ich mir ‚nen Frack zu, oder komm‘ ich vor Gericht?“ fragt sich das Duo jedes Mal, bevor der Menge Rock- & Disco 80‘s, Hip-Hop, 90er Trash und 2000er R&B Songs in den Gehörgängen fliegen. Anika und Dominique haben ihre Wurzeln im Raum Magdeburg und sind seit 2,5 Jahren ein Team. Ihre Freundschaft verbindet die gemeinsame Liebe zur Musik, zur Natur und das sonnige Gemüt. „Keine Termine & leicht einen sitzen.“ Schabernack steht an der Tagesordnung, laut mitsingen ist erwünscht!

Willkommen bei Khepera „Alles lebt - Natur entdecken“-4
DJ Der Fu

Samstag, 25.08.2018

ab 20.00 Uhr

Vladi Wostock

Die Erfinder des Ruski Surf. VLADI WOSTOK stürzen sich in russische Chansons, Hochzeitshymnen und Surfnummern wie in rollende Pazifikwellen. Frontman Vlad entführt euch mit seinen Erzählungen und authentischem Gesang in seine Heimat, in das Herz des vielfältig instrumentiert. Mal lustig, mal swingend, mal groovig oder alles auf einmal – Musik von il Civetto, nur eben mal nicht auf der Bühne, sondern zum immer wieder Hören. Das, was auf der Bühne passiert, übersetzt in vielschichtigen Studiosound. Die Stärke von il Civetto ist, dass man ihren Sound sofort erkennt. Die leidenschaftliche Stimme des Sängers Leon hat dieses sehnsuchtsvolle Timbre, das sowohl Euphorie als auch Fernweh spiegeln kann.

Irgendwie schaffen ihre Lieder es, dass man live wild tanzen will, zuhause aber zu denselben Liedern entspannen kann. Dieses Album ist der Kompass für neue Reisen durch die il Civetto-Welt. il Civetto werden sich ihren ganz eigenen Weg bahnen – durch den Tag, durch die Nacht. Euleriche schlafen nicht.

Ab 22.30 Uhr

Moon Walka (DJ)

„Spaß, Hip Hop, Funk und Bass sind die Ingredienzien, aus denen Moon-Walka sein Mix-Süppchen kocht. Je nach Anlass würzt er das Ganze mit Reggae, Cumbia und Tropical Bass, so dass die Hüfte immer was zu wackeln hat. Der 86er Berliner schraubt seine Mixe aus verrückten Edits, tanzbaren Classics, heftig Schub und derben Breaks zusammen. Aretha Franklin wird mit Dizzee gekreuzt, Skepta trifft auf Lennon, Missy auf Skream, Snoop auf Parliament und UK Funky Bass, Grime & Trap ziehen die Heads mit dicken Wobbles auf den Dance. Gespühr für die Crowd, eine reichhaltige Playlist, Spaß an Bass und Breaks und sattes Hip-Hop & Funk KnowHow machen Nächte mit Mooni sooo tanzbar“ Ich stehe seit 14 Jahren hinter den Plattentellern, bin Mitglied des Heavy Session Movement Veranstalterkollektivs und Booker + Co-Organisator der Party und Ausstellungsreihe THE BLOCK.

Willkommen bei Khepera „Alles lebt - Natur entdecken“-5
Buckau Boys

Sonntag, 26.08.2018

ab 12.00 Uhr

Die Fabelhaften Buckau Boys

Diese Jungs muss man sich weder schöntrinken, noch schönhören. Das machen die schon ganz alleine. Musikalisch laden die Buckau Boys ein auf eine Reise über die sieben Weltmeere mit überraschend interpretierten Liedern der letzten 90 Jahre. Ob das tatsächlich feinster Newpunk deutscher Musik der 20er und 30er Jahre ist“, wie behauptet wird, müsst ihr entscheiden

Workshops für Samstag / Sonntag

- Kartoffeldruck,
- Saatbomben bauen,
- bauen von Vogelhäuschen und Insektenhotels, Baumgesichter,
- Upcycling