Sport ANZEIGE

Wolfsberg-Elf rüstet mit gestandenen Spielern auf

Fußballsaison 2020/2021 - Landkreis Harz

Wolfsberg-Elf rüstet mit gestandenen Spielern auf

Der SV 1890 Westerhausen hat sich zur Saison 2020/21 in allen Mannschaft steilen noch einmal verstärkt und konnte leistungsstarke Kicker aus der Region für seine dritte Verbandsliga-Saison gewinnen.Westerhausen - Zwei siebte Plätze holte sich der SV Westerhausen seit dem Verbandsliga-Aufstieg 2018. In diesem Jahr ist mit Sicherheit eine noch bessere Platzierung möglich. Coach Marco Wagner, der vergangene Saison noch Verbandsligist Haldensleber SC trainierte, legte mit seiner Mannschaft einen guten Start hin. In den ersten drei Spielen holte Westerhausen sieben Punkte. Weißenfels und Gardelegen wurden geschlagen, beim Haldensleber SC gab es ein Unentschieden.Drei der insgesamt fünf Neuzugänge kamen bisher in allen Punktspielen zum Einsatz. Stürmer Nick Schmidt stellte auch gleich unter Beweis, warum er verpflichtet wurde. Vergangene Saison erzielte er für Einheit Wernigerode zehn Tore in 13 Verbandsliga- Spielen. Nun hat er bereits zwei Treff er auf dem Konto.Mittelfeldspieler Steffen Hägemann kam im Sommer aus der Landesklasse vom SV Stahl Thale. Der 29-Jährige spielte aber schonmal drei Spielzeiten für Westerhausen in der Landesklasse und Landesliga, ging aber 2018 nicht mit hoch in die Verbandsliga. Nun stellt sich Hägemann, der sein Können über viele Jahre in der Landesklasse und Landesliga unter Beweis gestellt hat, der Herausforderung Verbandsliga und steuerte in den ersten Partien der jungen Saison bereits eine Vorlage bei.Der 27-jährige Neuzugang Philipp Neubauer stand in den ersten Spielen ebenfalls immer auf dem Platz. Bisher kickte der Mittelfeldspieler für Teams aus der Börde und kam unter anderem beim Haldensleber SC in der Saison 2017/18 zu 28 Einsätzen, bei denen er sechs Tore erzielte.Für weitere Verstärkung sorgt Erik Brahmann. Der 28-Jährige stand bereits von 2011 bis 2014 in Diensten der Wolfsberg-Elf, als die Westerhäuser noch in der Landesklasse unterwegs waren. Während der vergangenen beiden Spielzeit verteidigte der Abwehrmann für Edelweiß Arnstedt in der Verbandsliga.Marcus Grund wechselte als Perspektivspieler nach Westerhausen. Der 17-Jährige wurde bei Germania Halberstadt ausgebildet und spielte in der B-Jugend eine Saison für den 1. FC Magdeburg.Ein Quartett verabschiedete sich im Sommer in Richtung Ilsenburg. Co-Trainer Chris Heimlich, der beim Landesligisten den Chefposten übernahm, ging zusammen mit den Spielern Vincent Minkner (Angriff , 20 Jahre), Noel Schelenz (Mittelfeld, 21) und Alexander Himburg (Abwehr, 26). Außerdem hat der Brasilianer Mateus Da Costa den SVW Richtung Landesklassist Eintracht Winningen verlassen. Von Marco Heide

Fußballsaison 2020/2021 - Landkreis Harz

##publishingDate##

Wolfsberg-Elf rüstet mit gestandenen Spielern auf-2
Der SV 1890 Westerhausen in der Saison 2020/21: (hinten v.l.) Alysson Vargas, Erik Brahmann, Steffen Fricke, Oliver Dolch, Kevin Wolschke, Patrick Illiger (Rückkehr zu Edelweiß Arnstedt); (3. Reihe v.l.) Michael Veith (Co-Trainer), Marcus Grund, Nick Schmidt, Marcus Bäcker, Dean-Justin Müller, Sophia Großengießer (Physiotherapeutin); (2. Reihe v.l.) Jack Schubert (Fitnesstrainer), Kai Rathsack, Daniel Weber, Victor-Ramon Roldán-Arias, Jozef Ulicny, Sascha Malkowski (Teammanger), Marco Wagner (Cheftrainer) sowie (vorn v.l.) Hannes Wendorff (Medienbeauftragter), Maximilian Stockhaus, Steffen Hägemann, Christoph Klötzer, Romulo Silva Rios, Lucas Marques Ribas, Jeferson Borges Carvalho und Manuel Leisner (Zeugwart). Es fehlt: Philipp Neubauer. Foto: Verein

SV 1890 Westerhausen: Ehemaliger Co-Trainer Chris Heimlich wechselt mit drei Spielern nach Ilsenburg

Neuzugänge

Erik Brahmann (Edelweiß Arnstedt)
Philipp Neubauer (Ummendorfer SV)
Nick Schmidt (Einheit Wernigerode)
Steff en Hägemann (Stahl Thale)
Marcus Grund (Germania Halberstadt/Jugend)

Abgänge

Mateus Da Costa (Eintracht Winningen)
Co-Trainer Chris Heimlich (Grün-Weiß Ilsenburg)
Vincent Minkner (Grün-Weiß Ilsenburg)
Noel Schelenz (Grün-Weiß Ilsenburg)
Alexander Himburg (Grün-Weiß Ilsenburg)

Harzderby steigt am 6. Dezember

Wolfsberg-Elf rüstet mit gestandenen Spielern auf-3

Die beiden Harzderbys dürften auch in dieser Saisoin zu den Höhepunkten der Verbandsliga-Saison zählen, in der Vorsaison sahen 544 Zuschauer den 4:1-Sieg des FC Einheit am Wolfsberg. Bis zum nächsten Aufeinandertreffen müssen sich die Fans aber noch etwas gedulden. Das Hinspiel steigt am Sonntag, 6. Dezember, am Mannsberg, das Rückspiel am 6. Juni in Westerhausen.