Freizeit ANZEIGE

61 Jahre Badminton in Zerbst: Zur 15. Auflage des Schleifchenturniers steht alles auf Grün

Zerbster Heimat- und Schützenfest

61 Jahre Badminton in Zerbst: Zur 15. Auflage des Schleifchenturniers steht alles auf Grün

Am Sonnabend, 27 Juli, findet von 8.30 Uhr bis 17 Uhr in der Sporthalle der Ganztagsschule „Ciervisti“ - Fuhrstraße 40 - das traditionelle Badmintonturnier zum Auftakt des Zerbster Heimatfestes statt.Das einzige heimische Turnier der Zerbster Badmintonspieler des TV Gut Heil Zerbst wird in Form eines Schleifchenturniers ausgerichtet. Teilnehmen werden Spieler mit einer Spielstärke Landesklasse sowie Freizeit- und Hobbyspieler. Ausgetragen wird das Turnier im Doppelmodus, die Auslosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip: jeder mit jedem, bzw. jeder gegen jeden. In der A-Klasse wird mit Naturfederbällen, in der B-Klasse mit Plastikbällen gespielt. Mit 6,00 € Startgeld pro Person ist man dabei. Mehr als 50 Teilnehmer aus ganz Sachsen-Anhalt und darüber hinaus werden erwartet. Traditionelle Vereine, wie der SV Union Heyrothsberge, Merseburg, Eintracht Naumburg, Badminton Burg werden kommen, aber auch Neulinge sind am Start. Spannend bleibt, ob der Gastgeber seine Rekordbeteiligung aus dem letzten Jahr mit 15 heimischen Teilnehmern toppen kann und ob es den Zerbstern gelingt, einen Pokal und solide Platzierungen zu erkämpfen.

##publishingDate##

27.07.2019, 8.30 bis ca. 17.00 Uhr, Sporthalle der Ganztagsschule „Ciervisti“

61 Jahre Badminton in Zerbst: Zur 15. Auflage des Schleifchenturniers steht alles auf Grün-2

Zum Ehrenaufschlag werden der Bundestagsabgeordnete Kees de Vries und der Bürgermeister der Stadt Zerbst Andreas Dittmann an die Netze gehen. Wer ihre Spielpartner sind, bleibt noch geheim. Aber die Partner werden das Durchschnittsalter erheblich senken. Die Cafeteria mit Sportlerpreisen wird für Stärkung und Entspannung sorgen. Zuschauer sind gern gesehen, ob Familie, Freunde und Sportinteressierte. Herzlich eingeladen sind auch ehemalige Badmintonspieler, die im 61. Jahr des Bestehens der Abteilung ihre Badminton-Geschichten am Rande austauschen können.

Freude und Spaß am Badmintonsport werden im Vordergrund stehen, faire und spannende Matches werden erwartet. Alles ist auf Grün.

Zurzeit trainieren immer dienstags, mittwochs und freitags etwa 45 Sportlerinnen und Sportler. Kleine Freizeitturniere sorgen immer wieder für Abwechslung. Um aktiv zu spielen, braucht man keine besonderen Voraussetzungen, einsteigen kann man in jedem Alter und sofort mit dem Training starten. Die Badmintonfreaks sind eine kleine Familie und nehmen gern neue Mitglieder auf.