Wirtschaft ANZEIGE

Wir sorgen für sonnige Aussichten

24 Stunden im Altmarkkreis Salzwedel

Wir sorgen für sonnige Aussichten

Thomas Schallat (links) und Dennis Hübert sind das Bindeglied zwischen Kunde und Produktion.

08.00 Uhr Normalerweise beginnt die Arbeitszeit des Technikers und Verkaufsberaters Thomas Schallat und des Kundenberaters Dennis Hübert gegen 8 Uhr. Doch meistens sind sie schon früher im Firmengelände der profenster Weichsel GmbH im Brietzer Gewerbegebiet.Es gilt vor- und nachzubereiten. Bei Thomas Schallat war es tags zuvor mit dem Feierabend etwas später geworden. Ein Kunde, selbst im Handwerk beschäftigt, ist zurzeit bei der Planung seines eigenen Heims. Es fällt ihm schwer, sich während der regulären Arbeitszeit von der Arbeit freizumachen. Und so bat er um einen Termin nach Feierabend. Für Thomas Schallat kein Problem, denn der Service am Kunden steht in dem Brietzer Unternehmen ganz oben. Auf dem Heimweg fuhr er bei dem Kunden vorbei und im handlichen Format hatte er all das dabei, was für ein Kundengespräch außerhalb der Firma notwendig ist.Die digitale Technik macht es möglich. Die Zeit, in der Kataloge zahlreiche Koffer füllten, ist wohl endgültig vorbei. Einzige Voraussetzung ist, dass der Kunde über eine funktionierende Internetverbindung verfügt, sodass Thomas Schallat auf den Firmen-Server zugreifen kann. Auf diesem lagert alles, was er für die Kundenberatung benötigt.

##publishingDate##

Wir bieten sonnige Aussichten und Sicherheit zum Wohlfühlen aus einer Hand.

So kann er seinem Kunden die Kollektion der verschiedenen Fenster und Türen präsentieren und Preisnachfragen direkt vor Ort beantworten. Da dieser Kunde selbst handwerklich bestens aufgestellt ist, fragt er nach, ob die Möglichkeit bestehe, den Einbau der Fenster und Türen selbst durchzuführen. Für Thomas Schallat sind es ein paar Klicks und er kann dem zukünftigen Bauherrn mitteilen, was er so an Montagekosten einsparen könnte.

Die Gewährleistung für die Fenster und Türen wird dadurch nicht eingeschränkt. Für Montagefehler haftet in diesem Fall allerdings der Kunde.

Alle Wünsche und Vorstellungen wandern direkt auf den Server, damit ist sichergestellt, dass keine Informationen verloren gehen.

Bereits seit sieben Jahren ist Thomas Schallat für die Kunden der kompetente Ansprechpartner. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dennis Hübert, der seit anderthalb Jahren im Unternehmen arbeitet, sind sie das direkte Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Sie und ihre Kollegen am Standort Lüneburg betreuen einen 50 Kilometer breiten Korridor der von Gardelegen bis nach Hamburg reicht.

Von der Beratung, über die Auftragsannahme, die Aufmaßnahme, die Koordinierung, die Bauabnahme und die Nachsorge sind die beiden Mitarbeiter der profenster GmbH die ständigen Begleiter ihrer Kunden. „Wir realisieren Ihren Wohntraum Schritt für Schritt: zuverlässig, strukturiert und immer an Ihren Wünschen orientiert“ ist einer der Leitsprüche, nach denen in dem Unternehmen gearbeitet wird. Und das Leistungsspektrum umfasst nicht nur Neubauvorhaben, sondern auch die Sanierung von Fenster und Türen sowie die ganze Palette rings um das Haus und die Wohnung.

Bei der profenster Weichsel GmbH erhalten Sie auch fachkundige Beratung in den Bereichen, Garagentore, Wintergarten, Sonnen- und Insektenschutz.