Wohnen ANZEIGE

Genießen Sie die Sonne und auch den Regen ohne Einschränkungen

Clever Bauen & Schöner Wohnen

Genießen Sie die Sonne und auch den Regen ohne Einschränkungen

Der zurückliegende Sommer hatte es in sich. Die Außentemperaturen, oft auch jenseits der 30 Grad, ließen den diesjährigen Sommer an vielen Tagen unerträglich werden.Wohl dem, der in solchen schweißtreibenden Zeiten einen schattigen Rückzugsort sein Eigen nennen durfte. Aber nicht immer möchte die Freizeit bei herrlichstem Sommerwetter im Haus verbracht werden. Wozu das grüne Wohnzimmer davor, wenn es nicht genutzt wird? Genießen Sie die blühende Natur und die frische Luft so wie es Ihnen gefällt. Ob nun unter einer überdachten Terrasse oder in einem Wintergarten. Verlagern Sie Ihren Wohnbereich hinaus ins Grüne. Die Knobloch GmbH aus Gardelegen unterstützt Sie gern und begleitet Sie fachkundig auf Ihrem Weg zur vollkommenen Wohlfühloase.Wünsche und Vorstellungen im Tausch mit Lösungen und UmsetzungSeit mittlerweile mehr als einem viertel Jahrhundert ist die GmbH der kompetente Ansprechpartner für Wintergärten, Terrassendächer, Faltwände, Ganz-Glas-Schiebe- und Ganz-Glas-Dreh-Systeme.Als Warema-Kompetenzpartner ist es dem Gardelegener Unternehmen jederzeit möglich, diese Produkte mit den optimalen Beschattungssystemen auszustatten. Das Warema-Lamellendach bietet großflächigen Sonnenschutz und bei Bedarf, je nach Sonnenintensität, gerade auch in der lichtarmen Jahreszeit, eine hohe Lichtausbeute auf der Terrasse oder im Wintergarten. Das Lamaxa-System bietet individuelle Flexibilität bei jedem Wetter.Per Knopfdruck zum optimalen WohlfühlerlebnisEs liegt in Ihrer Hand, denn Sie können per WMS-Handsender oder über das Smartphone Ihren Bedarf an Sonnenlicht oder Abschattung gezielt steuern. Durch die ausklappbaren Lamellen können Sie Einfluss darauf nehmen, wie weit die Lamellen geöffnet oder geschlossen werden. Das geschlossene Lamellensystem bietet nicht nur Schutz gegen die Sonne, sondern gegebenenfalls auch gegen den Regen, denn das System ist wasserundurchlässig.Entsprechend Ihrem Wunsch, lassen sich die Lamellen in einem bestimmten Winkel ausrichten, oder bei Bedarf auch komplett einfahren, womit Ihnen gegebenenfalls auch ein freier Blick auf den Sternenhimmel ermöglicht wird. Dieses ist doch gelebter Individualismus in seiner schönsten Form.Die Knobloch GmbH bietet mit ihren Partnern, wie Warema und Solarlux, eine Welt der Möglichkeiten. Lassen Sie sich eingehend beraten. Äußern Sie Ihre Vorstellungen und Wünsche.Das fachkompetente Team der Knobloch GmbH berät und unterstützt Sie gern. Oliver Becker

##publishingDate##

Tipp: Kachelofen, Pool und Architektenhonorar

Dafür gibt es Bauspardarlehen:

München (ots). Mit einem Bausparvertrag kann man sich die derzeit historisch günstigen Zinsen langfristig für eine Finanzierung sichern. Während das angesparte Guthaben beliebig verwendet werden kann, solange keine zweckgebundene staatliche Förderung in Anspruch genommen wird, sind Bauspardarlehen an die sogenannte wohnwirtschaftliche Verwendung gebunden. Finanziert werden dürfen also nur Anschaffungen, die mit einer Immobilie zu tun haben. Doch auch dabei ist die Bandbreite möglicher Verwendungszwecke sehr groß, wie die LBS Bayern erklärt. Als Faustregel gilt: Grundsätzlich kann mit einem Bauspardarlehen finanziert werden, was fest mit einer Immobilie verbunden ist. Dazu zählen zum Beispiel ein Kachelofen oder eine Alarmanlage. Aber auch größere Anschaffungen wie ein Wintergarten, eine Garage oder ein Swimmingpool können mit einem Bauspardarlehen finanziert werden, erklärt die Bayerische Landesbausparkasse. Und selbst die Gartenerstanlage sowie - bei Wohnzwecken - das Architektenhonorar sind in der Regelung inbegriffen. Quelle: LBS Bayern

Tapetenwechsel im Herbst

Genießen Sie die Sonne und auch den Regen ohne Einschränkungen-2
Foto: stock.adobe.com

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Der Herbst steht vor der Tür. Jetzt ist die Zeit, wo in und um Haus, Wohnung und Garten viele Arbeiten anfallen. Mit dem Herbst beginnt die dunkle Jahreszeit. Holen Sie sich mit neuer Farbe oder neuer Tapete die warmen Farben der Natur ins Haus: Orange, Rot und Braun versprühen eine warme Atmosphäre.

Jetzt sollte man spätestens beginnen, sein Haus fit für den Winter zu machen. Mit den richtigen Maßnahmen lassen sich Energiekosten sparen. Wer rechtzeitig vorsorgt und sein Haus gut vorbereitet, vermeidet teure Winterschäden und spart während der Heizperiode viel Energie und damit Geld. Fast jede Heizungsanlage bietet Energiesparpotenzial. Deshalb sollte die komplette Anlage einmal jährlich von einem Fachbetrieb gewartet werden. Aber nicht nur die Heizung, auch Dächer, Türen und Fenster sollten überprüft werden, bevor der Winter Einzug hält. Die richtigen Maßnahmen sorgen für ein besseres Wohnklima, entlasten den Geldbeutel und schonen auch noch die Umwelt.

Ob Neubau, Renovierung oder Modernisierung: in der Beilage finden Sie Tipps und Anregungen und natürlich den entsprechenden Fachmann zur Durchführung. Eine schöne Herbstzeit wünscht Ihnen Ihre Volksstimme.

Die Knobloch GmbH aus Gardelegen bietet eine Welt der Möglichkeiten