Wirtschaft ANZEIGE

Auszeichnungen im Werkstatt-Test und Top Service

Ein Tag im Jerichower Land und in Zerbst/Anhalt

Auszeichnungen im Werkstatt-Test und Top Service

Seit 1990 ist das Autohaus an der Ehle GmbH in Möckern ein zuverlässiger Partner beim Kauf und Service von Opel-Fahrzeugen. Geleitet wird das Unternehmen von KFZ – und Karosseriehandwerksmeister Arnfried Voigt und Klaus Gaßmann. 2010 schloss das Autohaus zusätzlich einen Vertrag mit einer der größten Serviceketten Deutschlands ab.

Ein Tag im Jerichower Land und in Zerbst/Anhalt

##publishingDate##

Auszeichnungen im Werkstatt-Test und Top Service-2
Geschäftführer Klaus Gaßmann und KFZ technikermeister Felix Frey empfangen die Kunden am Servicepoint.(v.l.) im Autohaus an der Ehle in Möckern.
Auszeichnungen im Werkstatt-Test und Top Service-3
KFZ Mechatroniker Pascal Effenberger wechselt gerade die Lambdasonde bei einem PKW aus.

Seitdem können Fahrer aller Marken vom ausgezeichneten Service des „Bosch Car Service“ des Autohauses an ihrem Fahrzeugen profitieren. Das haben Werkstatt-Tests von Opel sowie Bosch in den letzten Jahren bewiesen. Alle Tests vom Autohaus an der Ehle wurden seit 2010 stets mit Auszeichnung bestanden. „Dies kommt nicht von ungefähr, da wir auf ein hohes Qualifikationsniveau unserer Mitarbeiter achten. Diese Auszeichnungen freuen uns sehr denn sie steht für Topqualität, resultierend aus modernster Werkstatt- und Diagnosetechnik sowie unseren gut geschulten und motivierten Mitarbeiter. In den letzten Jahren wurden Mitarbeiter zum Service Techniker und zum KFZ Techniker Meister ausgebildet. Auch im Fahrzeugverkauf konnten wir durch Schulungen und Weiterbildungen einen hohen Standard erreichen und halten“, berichtet Handwerksmeister Arnfried Voigt. Alle Mitarbeiter im Werkstattbereich erfüllen durch jährlich mehrmalig durchgeführte Schulungen bei Opel und Bosch einem hohen Qualifikationsstand. Besonders stolz ist das Unternehmen auf seine ehemaligen und derzeitigen Lehrlinge, die ihre Ausbildung als Lehrgangsbeste abschließen konnten oder zu diesen zählen. Fast alle Mitarbeiter halten seit 1990 dem Opel Autohaus in Möckern die Treue. In der zukünftigen Planung wird ein weiterer Mitarbeiter zum Servicetechniker ausgebildet und im August hat ein Auszubildender die Lehre zum Kfz-Mechatroniker begonnen. Das Opel Autohaus in Möckern investiert stets in die Zukunft. Neben dem Bremsenprüfstand der neuesten Generation gibt es auch einen Scheinwerfereinstellplatz für Xenon, LED und Matrix sowie ein Laser-Vermessungsgerät. Die aktuellste Hart- und Software, zur Fehlerdiagnose von Bosch, steht für alle Fahrzeuge und gleichlautend für Opel zur Verfügung, sowie die neuste Generation von Geräten zur Klimawartung. Mit Einführung von E-Fahrzeugen wird auch in den Bau von Ladestationen investiert. Der Neubau mit Direktannahme und dazugehörender Technik gilt als erster Anlaufpunkt für optimalen Kundenservice. Für das Autohaus ist sie ein wichtiges Instrument, um das Leistungsangebot und die Offenheit der Werkstatt gegenüber dem Kunden kommunizieren zu können. Bei der Direktannahme am Fahrzeug schaff t die ausführliche Diagnose im Beisein des Kunden einmal die Grundlage für einen korrekten Reparaturauftrag und gleichzeitig das notwendige Vertrauensverhältnis. Darüber hinaus soll der Fahrzeug-Check sicherstellen, dass es bei der anschließenden Reparaturdurchführung nicht zu unvorhergesehenen Reparatur-Erweiterungen kommt. Zusätzlich zum aktuellen Fahrzeugbestand hat das Autohaus an der Ehle in Möckern bis zu 6000 „Junge Opel“ (Werksdienst- und Mitarbeiterfahrzeuge) im Angebot.
  

Autohaus an der Ehle in Möckern mit hohen Qualifikationsstand