Wirtschaft ANZEIGE

Von Staßfurt aus in die ganze Welt

Ein Tag im Salzlandkreis

Von Staßfurt aus in die ganze Welt

Wenn es um den Urlaub geht, dann sind das Reisebüro Pflugmacher in der Hohenerxlebener Straße 88 in Staßfurt und die dazugehörende Flugbörse in der Lübecker Straße 14 in Magdeburg die beste Wahl und das nun schon seit über 20 Jahren.Vorteilhaft für die Kunden ist, dass beide Büros nicht zu einem der großen Ketten gehören und damit nicht von ihnen abhängig sind.„Wir vergleichen alle Veranstalter, um für unsere Kunden das bestmögliche Angebot zu finden und sind nicht an Vorlagen gebunden“, sagte Geschäftsführer Jens Pflugmacher und fügte hinzu: „Wir verkaufen sehr viel Fernreisen.“ gefragte Reiseziele seien auch Bulgarien, Ägypten, die Kanaren, die Balearen, Türkei sowie Kreuzfahrten. „Aber auch Ferienhäuser, Eintrittskarten, Busreien und Klassenfahrten können bei uns gebucht werden“.Jetzt planen viele Kunden schon für den Urlaub im nächsten Jahr, denn die Kataloge sind bereits da.Viele der insgesamt 17 Mitarbeiter seien selbst schon in den entlegendsten Gegenden der Welt gewesen, wie zum Beispiel in Australien oder Neuseeland, um die Kunden, die dort die schönste Zeit des Jahres verbringen wollen, mit großer Fachkompetenz optimal beraten zu können, sagte der Geschäftsführer. Was kann besser sein als eine persönliche Empfehlung? Gerne zeigen die Mitarbeiter mit ihrem gebündelten Reisewissen den Reisehungrigen einige der schönsten Plätze unter der Sonne und bahnen ihnen den Weg durch das Dickicht der unzähligen Angebote.         

Ein Tag im Salzlandkreis

##publishingDate##

Von Staßfurt aus in die ganze Welt-2
Das Team des Reisebüros Pflugmacher.in Staßfurt mit Geschäftsführer Jens Pflugmacher (rechts).
Von Staßfurt aus in die ganze Welt-3
Ein Blick in das Reisebüro Pflugmacher in der Hohenerxlebener Straße in Staßfurt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten die vielen Kunden gern

Pflugmacher: „Unser Markenzeichen ist, dass wir fast auf der ganzen Welt Bescheid wissen. Dadurch dass wir eine Flugbörse sind, haben wir die Möglichkeit, preiswerte Flüge zu einem individuellen Urlaubspaket zusammen zu stellen.“ Das habe sich herumgesprochen. Dadruch haben das Reisebüro Pflugmacher sowie die Flugbörse Magdeburg Kunden nicht nur in ganz Sachen-Anhalt, sondern weit darüber hinaus- wie zum Beispiel in der Schweiz. Pro Jahr verkaufen beide Büros zusammen zwischen 5000 und 6000 Reisen.

Darunter befinden sich auch Dienstreisen. „Wir haben auch sehr große Firmen, die ihre Monteure mit samt ihren Werkzeugen um die ganze Welt schicken,“ berichtet der Geschäftsführer.

So und was sagen die Kunden über den Service des Reisebüros Pflugmacher bzw. der Flugbörse? „Sehr gute und angenehme Beratung“, schrieb Dennis Jurak bei Google. Und Igo Bilukka notierte dort: „Sehr netter Empfang, genau das rausgesucht, was wir haben wollten. Unschlagbare Preise und eine Sektflasche als Dankeschön für die Buchung.“

Der Reisebürochef und seine Mitarbeieter haben in den vergangenen 25 Jahren seit der Gründung des Reisebüros insgesamt 40 Lehrlinge ausgebildet. Derzeit sind es drei. Davon verstärken zehn ehemalige Auszubildende das Mitarbeiterteam, was für das Team spricht.

Darauf ist Jens Pflugmacher stolz.

Das gleiche gilt für das soziale Engagement des Unternehmens für die Region. „Wir geben nicht nur alles für die Kunden, sondern unterstützen auch Vereine, wie zum Beispiel die Männerchöre von Staßfurt und Neundorf sowie einige Sportvereine“, sagte der Geschäftsführer, der sich gern als Sponsor betätigt, um das kulturelle und sportliche Leben in der Stadt zu fördern.

In diesem Zusammenhang verwies er auch auf den 2012 erstmals in Glöthe ausgetragenen Pflugmacher-Cup. Daran nehmen Fußballmannschaften der Region teil. Die Sieger dieses Turniers erhalten einen Wanderpokal und die Plätze von 1-8 werden ausgezeichnet. „Wir wollen für den Ort etwas bewirken und Jugendliche von der Straße holen- wir sind das einzige Reisebüro was so etwas organisiert“, sagte Jens Pflugmacher.

Das Reisebüro Pflugmacher und die Flugbörse Magdeburg gehen mit der Zeit und präsentieren sich deshalb auch in den digitalen Medien, wie dem Internet und bei Facebook. Unter www.pflugmacherreisen.de/ und www.flugboerse.de/magdeburg/agentur können sich die Kunden ausführlich über ihre nächste geplante Reise informieren und wenn sie das Richtige gefunden haben, rund um die Uhr buchen. Sie haben die Möglichkeit aus insgesamt 4,079 Millionen Angeboten in 1738 virtuellen Katalogen von 231 Reiseveranstaltern auszuwählen oder Hotels zielgerichtet in bestimmten Regionen zu suchen. Auf einer großen Weltkarte kann man sich zudem anschauen, wo die Pflugmacher-Kunden derzeit Urlaub machen. Am weitesten entfernt sind derzeit Urlauber in Neuseeland, in Australien oder in Las Vegas in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Darüber hinaus werden auf der Facebookseite Sonderangebote und die Mitarbeiter des Teams vorgestellt.