Sport ANZEIGE

Auftakt war gut

LANDESLIGA Blankenburger FV: Dzial-Elf will in der Staffel oben mitmischen / Dzial und Möller neu dabei

Auftakt war gut

Der Blankenburger FV präsentierte sich vor der Saison bereits als eine gut funktionierende Mannschaft. Nun wollen die Kicker aus dem Harz auch in der Landesliga gut bestehen und sogar oben mitspielen. Auch der Saisonstart ist bereits gelungen. Foto: Verein

Der Blankenburger FV hat die Saison in der Landesliga Mitte gut begonnen. In den ersten drei Spielen verbuchten die Blumenstädter sechs Punkte. Damit sind sie laut Mannschaftsleiter Dominik Hechler „voll im Soll“.Am ersten Spieltag gelang ein HeimsiegAm ersten Spieltag feierte Blankenburg einen umjubelten 4:0-Sieg gegen Trebitz. Eine Woche später lief es dagegen nicht so gut. Gegen den TSV GrünWeiß Kleinmühlingen/Z. gab es eine deftige 1:4-Auswärtsniederlage.Am vergangenen Wochenende machten es die Schützlinge von Trainer Andre Dzial äußerst spannend. In Kemberg gaben sie eine 3:0-Führung fast noch aus der Hand. In der Schlussphase kassierten sie noch zwei Gegentore und eine Gelb-Rote Karte. Trotzdem reichte es am Ende zum Sieg. In der Sommerpause haben die Blankenburger ihren Kader kaum verändert. Trainer Dzial steht somit ein eingespieltes Team zur Verfügung. Den Verein verließen Martin Hillen (Eintracht Derenburg), Jonas Bochnia (Germania Gernrode) und Carsten Reihl (SC Seeland). Dafür stießen Marius Dzial (Grün-Weiß Ilsenburg II) und Lukas Möller (Eintracht Winningen) zur Mannschaft.

Auftakt war gut-2
Blankenburgs Martin Zobel (links) will mit dem BFV in der Landesliga oben mitmischen. FOTO: LUKAS NITSCHKE

Dominik Hechler sagte dazu: „Wir haben uns als Mannschaft nicht groß verändert. Einschnitte gab es nicht. Wir haben sicher drei Abgänge zu verzeichnen, aber dafür freuen wir uns über die Zugänge umso mehr. Marius Dzial ist als A-Jugendlicher aus Ilsenburg in den Männerbereich hochgekommen. Er ist beidfüßig. Und dann Lukas Möller von Eintracht Winningen mit Landesligaerfahrung. Das Grundgerüst der Mannschaft steht. Wir sind jetzt deutlich kompakter und auch stärker geworden. Eine gewisse Variabilität ist jetzt da, da werden wir für unsere Gegner auch unberechenbarer.“ Von dieser Unberechenbarkeit können sich in den nächsten Wochen die Gegner überraschen lassen.

Für Blankenburg geht es in der Landesliga am 12. September mit dem Heimderby gegen Stahl Thale (0 Punkte) weiter.
 

Kader:

Tor: Ben Hartmann, Max Nelke.

Abwehr: Felix Reinhardt, Philipp Zablinski, Marcus Schwarzenberg, Christoph Tschochner, Robert Matznick, Lukas Möller

Mittelfeld: Maximilian Krumnow, Maximilian Krause, Lukas Pätznik, Lars Mex, Glenn Baumgartl, Marius Dzial, Christoph Pinta.

Angriff: Sebastian Fabich, Maik Effler, Philipp Eckert, Fabian Both, Marc-Henry Huch.

Trainer: André Dzial. Zugänge: Marius Dzial (G/W Ilsenburg), Lukas Möller (Eintr. Winningen).

Abgänge: Martin Hillen (Eintr. Derenburg), Jonas Bochnia (Germ. Gernrode), Carsten Reihl (SC Seeland).