Wirtschaft ANZEIGE

Wohnungsbaugenossenschaft „Frohe Zukunft“ e.G. Zerbst.

Hiergeblieben!

Wohnungsbaugenossenschaft „Frohe Zukunft“ e.G. Zerbst.

Die Modernisierung Am Teufelstein mit dem Neuanbau von Aufzügen und Balkonen sind abgeschlossen. Fotos: WG-Frohe Zukunft/Martin Anselm

Die Wohnungsbaugenossenschaft „Frohe Zukunft“ e. G wurde am 16. Oktober 1954 gegründet und präsentiert sich heute als ein solides und gesundes Unternehmen mit geordneten Finanzverhältnissen.Die Genossenschaft setzt auf Kooperation, Flexibilität und regionale Kompetenz und steht für Gemeinschaft, demokratische Struktur, Sicherheit und Stabilität sowie für den wirtschaftlichen Erfolg der Mitglieder. Für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt Zerbst/ Anhalt, aktuell vor allem unter Beachtung des demografischen Wandels, des Stadtumbaus und des öffentlichen Finanzhaushaltes, bedarf es strategischer Informations- und Entscheidungsgrundlagen. Somit ist für die Wohnungsbaugenossenschaft nach wie vor wichtig sich aktiv am Verlauf des Stadtumbaus und den damit verbundenen infrastrukturellen Aufgaben zu widmen und mitzugestalten.

##publishingDate##

Wohnungsbaugenossenschaft „Frohe Zukunft“ e.G. Zerbst.-2
Die Wohnungsbaugenossenschaft bietet moderne Wohnungen mit Fahrstuhl und Balkon.

Der Wohnungsbestand beträgt 1502 Wohneinheiten in Zerbst, Lindau und Steutz. Der Genossenschaft gehören fast 1.500 Mitglieder an. Dazu gehören 1,0 Raum-, 1,5 Raum-, 2,0 Raum-, 2,5 Raum-, 3,0 Raum-, 3,5 Raum- oder 4,0 Raum-Wohnungen mit verschiedenen Ausstattungen. Alle Wohnungen sind saniert und renoviert. Neben den abgeschlossenen Modernisierung Am Teufelstein 18 - 22 mit Neuanbau von Aufzügen und Balkonen konnte mit weiteren große Modernisierung begonnen werden. Im April 2019 wurde am Objekt Lange Straße 7 - 17 mit der Entfernung der Treppenhäuser und dem Anbau von sechs Aufzugsanlagen, mit Halt auf der jeweiligen Wohnungsebene, begonnen. Im Projekt „Wohnpark am Gaswerk“ im Bereich Dessauer Straße, Rephunstraße und Am Geisthofentstanden 2004 29 moderne Wohnungen in gehobener Ausstattung.

Wohnungsbaugenossenschaft „Frohe Zukunft“ e.G. Zerbst.-3
Seit 2008 führt Dipl. Jur. Knuth Jacob erfolgreich die Geschäfte der Wohnungsbaugenossenschaft.

„Mit über 235 altersgerechten und barierefreien, voll sanierten Wohnungen haben wir einen Bestand mit dem wir uns auf die Bedürfnisse der Älteren Generation gut eingestellt sind“, sagt der Geschäftsführer der Wohnungsbaugenossenschaft „Frohe Zukunft“ e.G. Zerbst, Dipl. Jur. Knuth Jacob. In Planung für 2020 ist ein Neubau mit 19 barrierefreien Wohneinheiten in Loburg der über einen Sozialträger an die Tagespflege angeschlossen sind.

Zum Aufgabengebiet der Wohnungsgenossenschaft Frohe Zukunft in Zerbst gehört die malermäßige Instandsetzung von Wohnungen, Treppenhäusern und Fassaden. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe sucht die Genossenschaft Maler und Handwerker die eigenständig arbeiten. Der Arbeitsort ist Zerbst und die nähere Umgebung und es fallen keine keine Montagefahrten an sowie keine Schicht- oder Wochenendtätigkeiten. Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Schriftliche Bewerbungen an Wohnungsbaugenossenschaft „Frohe Zukunft“ e.G. 39261 Zerbst, Puschkinpromenade 4 oder per E-Mail info@wgfreohezukunftzerbst.de

Daten

Die Wohnungsbaugenossenschaft „Frohe Zukunft“ e. G wurde am 16. Oktober 1954 gegründet und präsentiert sich heute als ein solides, gesundes und modernes Unternehmen.

Mit 1502 Wohneinheiten bietet die Genossenschaft sanierte und renovierte 1- bis 4-Raumwohnungen mit verschiedenen Ausstattungen.

Kontakt

Wohnungsbaugenossenschaft „Frohe Zukunft“ e.G. Zerbst.

Puschkinpromenade 4
39261 Zerbst/Anhalt

Telefon: 03923 / 78 00 32 oder 782258 Telefax: 03923 / 78 01 19
E-Mail: info@wgfreohezukunftzerbst.de