Freizeit ANZEIGE

Personalausstellung: „Freiheit in Form und Farbe“

55. Zerbster Kulturfesttage

Personalausstellung: „Freiheit in Form und Farbe“

Ausstellungsstück Foto: Privat

Mit dem Titel „Freiheit in Form und Farbe“ lässt die Kunstausstellung von Hans-Joachim Prager, anlässlich der 55. Zerbster Kulturfesttage, ein spannendes Wechselspiel entstehen, zwischen teilweise strenger, konstruktiver Geometrie, sowie freier Gestaltung und strahlenden Grundfarben.Inspiriert durch das Form- und Farbempfinden der Kandinsky-Klasse am Bauhaus entstehen Assemblagen, Skulpturen und Installationen. Aquarelle, Mischtechniken und Serigrafien runden das künstlerische Schaff en ab. Eigenständig und von bleibendem Wert lassen sich die Beziehungen von Kreis, Quadrat und Dreieck zu Blau, Rot und Gelb ad infinitum, unbegrenzt, zu etwas Neuem fügen und stehen unter der Regie des Künstlers doch in der Bauhaus-Tradition. Sein Arbeitsmotto - Spiele mit den Formen und Farben spielen mit dir - gibt ihm die Freiheit und die Möglichkeit, auch auf aktuelles Zeitgeschehen einzugehen. Es macht Spaß, sich in die geheimnisvollen Arbeiten hineinzudenken.Mit der Grundsätzlichkeit von Form und Farbe werden gestalterische Phantasien höchster Kreativität freigesetzt. Farbkompositionen, in Verbindung mit dreidimensionalen Elementen, verleihen den Werken ihre Plastizität. In der Kunstausstellung werden Werke präsentiert, die die künstlerische Brandbreite des Künstlers aufzeigen.Die einleitenden Worte in die Ausstellung werden am Freitag, 21. Februar, 19 Uhr, im Museum der Stadt, von Michael Gompf, freier Kunst-Dozent und 1. Vorsitzende des Kunstvereins Nürtingen e.V., gehalten.  

##publishingDate##

21. Februar, 19 Uhr

Kulturprogramm: „Eine Reise um die Welt“

17. März, 16 Uhr

Wo ist Pippi Langstrumpf? Ihre Freunde Thomas und Annika machen sich auf die Suche nach ihr. Ihre Reise führt die beiden sogar über mehrere Kontinente. Dort treffen sie zwar viele Kinder und glauben auch, Pippi kurz zu entdecken, aber dann ist sie schon wieder in einem anderen Land. Ob es am Ende zu einem Treff en kommt?

Die Schüler der Astrid-Lindgren-Grundschule wissen da schon mehr…

Das Kulturprogramm der Astrid-Lindgren-Grundschule ist am Dienstag, 17. März, 16 Uhr in der Zerbster Stadthalle zu erleben.