Freizeit ANZEIGE

Über 45 Angebote bei den 55. Zerbster Kulturfesttagen

55. Zerbster Kulturfesttage

Über 45 Angebote bei den 55. Zerbster Kulturfesttagen

Zerbst/Anhalt ● 42 Veranstaltungen und Angebote sowie sechs Ausstellungen bieten die Zerbster Kulturfesttage in ihrem 55. Jahrgang. Vom 21. Februar bis zum 22. März werden sie unter dem Dach der Stadt Zerbst/Anhalt von Vereinen und Institutionen, Einzelkünstlern und Künstlergruppen ausgerichtet.Möglich werden die traditionsreichen Kulturwochen nur durch die kontinuierliche finanzielle Unterstützung der Sparkassenstiftung Anhalt-Zerbst, die sich auch in diesem Jahr dazu bekannt hat.Die Personalausstellung der 55. Zerbster Kulturfesttage gestaltet Hans-Joachim Prager aus der Zerbster Partnerstadt Nürtingen. Unter dem Titel „Freiheit in Form und Farbe“ zeigt der in Dessau geborene und von der Bauhaus-Philosophie inspirierte Künstler im Museum Werke, die seine künstlerische Bandbreite widerspiegeln.

##publishingDate##

21. Februar bis 22. März

Zum zweiten Mal nach 2018 sind in diesem Jahr alle drei Partnerstädte bei den Kulturfesttagen vertreten. Mitglieder des Künstlerforums Jever stellen unter dem Thema „Lust auf Rot“ aus. Und aus Puschkin/St. Petersburg ist mit dem Vokalensemble der Kaiserlichen Feodorowski-Kathedrale ein besonderes musikalisches Erlebnis in der Kirche St. Bartholomäi zu erwarten.

Zum vielseitigen - von allen und für alle Generationen gestalteten - Programm gehören weitere Ausstellungen, Konzerte, Vorträge, Lesungen, Führungen, Workshops sowie Veranstaltungen von Schulen an verschiedenen Orten im Stadtgebiet.

Unter anderem begeht der Zerbster Kammerchor sein 40-jähriges Bestehen mit einem Festkonzert, ist Bestsellerautor Arno Strobel zu Gast, gibt es Einblicke in das Historische Stadtarchiv, einen besonderen Abend um das Theaterstück „Zaza“ des in Zerbst geborenen Schriftstellers Manfred Bieler sowie die Präsentation eines Lesebüchleins, das in 120 Jahre Zerbster Fußball-Geschichte eintaucht...

www.stadt-zerbst.de