Sport ANZEIGE

Schindlers Puzzle scheint zu passen

Fußballsaison 2020/2021 im Landkreis Börde

Schindlers Puzzle scheint zu passen

Der FSV Barleben geht erneut personell stark verändert in die neue Saison. Das sportliche Niveau der vergangenen Jahre soll am Anger dennoch gehalten werden. Für die Zukunft wünscht sich Cheftrainer Christoph Schindler mehr Konstanz im Kader und dadurch eine Weiterentwicklung seines Teams. Der Start in die neue Saison gelang.

Fußballsaison 2020/2021 im Landkreis Börde

##publishingDate##

Schindlers Puzzle scheint zu passen-2
Der FSV Barleben vor der Saison 2020/2021. Foto: Olaf Sankat

FSV Barleben: Erneuter personeller Umbruch im Sommer / Guter Start in die Saison / Piele in Topform

Schindlers Puzzle scheint zu passen-3
Cheftrainer Christoph Schindler und der FSV Barleben kamen trotz vieler personeller Änderungen gut aus den Startlöchern. Foto: Olaf Sankat

Barleben ● Es war erneut kein einfacher Sommer für den Barleber Trainer. Auch wenn die Wechselphase aufgrund der Corona-Pandemie länger als gewöhnlich dauerte, weniger stressig war sie deshalb für ihn nicht. Am Ende mussten nicht weniger als acht wichtige Spieler ersetzt werden, einige davon, zum Beispiel Alexis Lenhard, in den letzten Tagen.

Die Barleber machten jedoch einen guten Job, holten wieder junge und entwicklungsfähige Spieler, die sich im stabilen Teamgerüst um die Größen Denny Piele, Marwin Potyka, Christian Falk, Nils- Oliver Göres oder Christopher Kalkutschke gut einfinden. Für die Zukunft wünscht sich der Trainer allerdings mehr Konstanz im Kader. „Es wäre schön, wenn wir mal nicht sieben, acht Leute im Sommer ersetzen müssten“, erklärt Schindler. Doch sein neuformiertes Team machte es in den ersten Wochen nicht schlecht, holte sieben Punkte aus vier Partien und zog dramatisch gegen Fortuna Magdeburg in die nächste Landespokalrunde ein. Ein Feuerwerk brannte Denny Piele ab, der in den ersten vier Spielen bereits sieben Mal traf. Von Christian Meyer
   

INFO

Zugänge: Danny Ademovic, Kevin Adler (Fortuna Magdeburg), Pierre Falk (Gerwisch), Marcel Hauer (Haldensleber SC), Kevin Hummelt (Post Magdeburg).

Abgänge: Phillip Wanzek (Lößnitz), Hendrik Romahn (unbekannt), Alexis Lenhard (Ummendorf), Tony Lüddeckens, Lars Zenker (beide Gutenswegen), Matthias Mai, Paul Weinthaler, Sören Zeitz, Paul Schipke, Lukas Buretzek (alle unbekannt).