Sport ANZEIGE

Fiedler übernimmt Trainerposten im Waldstadion

Fußballsaison 2020/2021 im Landkreis Börde

Fiedler übernimmt Trainerposten im Waldstadion

In seine mittlerweile 13. Verbandsligasaison startete der Haldensleber SC erneut mit einem neuen Trainer. Nach dem Abgang von Marco Wagner übernahm Marko Fiedler die gefestigte Mannschaft . Der Plan der Vereinsführung soll dabei weiter fortgeführt werden.

Fußballsaison 2020/2021 im Landkreis Börde

##publishingDate##

Fiedler übernimmt Trainerposten im Waldstadion-2
Marko Fiedler (links) und Stephan Kobert (rechts) mit den Neuzugängen Maximilian Reuter und Patrick Hauer (2. von rechts). Foto: Keilwitz

Haldensleber SC: Marko Fiedler neuer Chefcoach / Maximilian Reuter einziger externer Neuzugang

Fiedler übernimmt Trainerposten im Waldstadion-3
Denny Hevekerl (links) und der Haldensleber SC wollen auch in diesem Jahr im gesicherten Mittelfeld der Verbandsliga landen. Foto: Mario Keilwitz

Haldensleben ● Man nimmt es Marko Fiedler ab, wenn er sagt, dass er „gerne mit jungen Spielern arbeitet“ und „die Mannschaft Schritt für Schritt, aber konsequent“ weiterentwickeln möchte. Beides deckt sich gut mit der Philosophie des Haldensleber SC. Auch deshalb, aber auch weil es im Sommer gutes Timing war, als Fiedler in Wernigerode nicht mehr gern gesehen war und der HSC dringend einen Trainer benötigte, scheint Fiedler der richtige Mann am richtigen Ort zu sein.

Seine Ansprache erreicht die Mannschaft, die nahezu unverändert geblieben ist. Mit Maximilian Reuter konnte man einen Rückkehrer aus Gardelegen begrüßen, der sicher eine gute Alternative auf der linken Abwehrseite darstellt. Dazu scheint Patrick Hauer den Sprung von den A-Junioren ins Herrenteam endgültig geschafft zu haben. In der Vorbereitung setzte er auf vielen Offensivpositionen Akzente. Mit Sebastian Tolle (Atzendorf), Floralb Daxha (Oschersleben) und Domenik Siegmung (Seehausen) schlossen sich drei Haldensleber wieder ihren alten Vereinen an. Einen wirklichen Substanzverlust gab es deshalb nicht bei den Blau-Gelben. Der Kader ist erfahren, breit genug und hat durch die jungen Spieler wie Hauer, Duda oder Kaschlaw noch Potenzial. Von Christian Meyer
   

INFO

Zugänge: Maximilian Reuter (Gardelegen), Patrick Hauer (eigene Jugend)

Abgänge: Domenik Siegmund (Seehausen), Floralb Daxha (Oschersleben), Sebastian Tolle (Atzendorf).