Sport ANZEIGE

Auswärts noch ohne zählbaren Erfolg

Fußballsaison 2020/2021 im Landkreis Börde

Auswärts noch ohne zählbaren Erfolg

Nach einer durchaus gelungenen Vorbereitung waren die Erwartungen und die Vorfreude auf die neue Saison hoch beim Haldensleber SC. In den ersten vier Spielen sammelte das Team von Marko Fiedler vier Punkte. Auswärts sind die Kreisstädter noch ohne Zähler. Haldensleben ● Die noch junge Saison bot den Haldenslebern und den Zuschauern im heimischen Waldstadion bereits eine Menge Dramatik. Zum ersten Heimspiel gegen Aufsteiger SSV Gardelegen strömten satte 370 Zuschauern durch das Stadiontor. In einem Spiel auf des Messers Schneide setzten sich die Haldensleber knapp mit 2:1 durch, weil Felix Kaschlaw kurz vor Schluss die Gästeabwehr düpierte und mustergültig auf Pascal Thieke zurücklegte, der nur noch vollenden musste.

Fußballsaison 2020/2021 im Landkreis Börde

##publishingDate##

Auswärts noch ohne zählbaren Erfolg-2
Tim Girke (links) und der Haldensleber SC holten aus den ersten vier Spielen vier Punkte. Foto: Mario Keilwitz

Haldensleber SC: Mäßiger Saisonstart mit vier Punkten aus vier Spielen

Auswärts noch ohne zählbaren Erfolg-3
Freude pur bei Willi Duda (2. von links) nach seinem Führungstor gegen Gardelegen. Foto: Thomas Koepke

Die Freude über die ersten drei Punkte in der Saison war groß, die Auftaktniederlage bei Bitterfeld-Wolfen gerade gerückt. Eine Woche später wurde es emotional im Waldstadion, als Ex-Coach Marco Wagner mit seinem neuen Team aus Westerhausen in Haldensleben antrat. Wieder war die Partie extrem eng. Nach einem späten Treff er von Tim Girke, der nach seinem Urlaub erstmals in dieser Saison auflief, schien der HSC erneut auf einem guten Weg die Punkte zu Hause zu behalten. Doch das Spielglück, das die Blau-Gelben gegen Gardelegen noch auf ihrer Seite hatten, war ihnen dieses Mal nicht hold. In der fünften Minute der Nachspielzeit glichen die Gäste aus. Mit vier Zählern aus drei Spielen war der HSC dennoch im Soll, allerdings verloren die Haldensleber anschließend in Dessau auch ihr zweites Auswärtsspiel und mussten beim 3:1 erstmals mehr als einen Gegentreffer und dazu noch zwei Platzverweise hinnehmen. Von Christian Meyer