Sport ANZEIGE

Platz im Mittelfeld für Hansens-Team realistisch

Fußballsaison 2020/2021 - Stendal, Osterburg, Havelberg

Platz im Mittelfeld für Hansens-Team realistisch

Der Kreveser SV geht die Fußball-Landesklasse ein weiteres Jahr unter Trainer Holm Hansens an. Die Kicker vom Gänseberg haben zum Auftakt gleich beim 3:1 in Möringen gepunktet.   

Fußballsaison 2020/2021 - Stendal, Osterburg, Havelberg

##publishingDate##

Platz im Mittelfeld für Hansens-Team realistisch-2
Der Kader des Kreveser SV in der Spielzeit 2020/21 in der Fußball-Landesklasse, Staffel 1. Foto: Uwe Meyer

Kreveser SV: Nachwuchsspieler Pepe Döring und Tim Zimmermann gleich zum Auftakt in der Startelf

Platz im Mittelfeld für Hansens-Team realistisch-3

Krevese - Dabei kamen gleich einige Nachwuchsakteure, wo der KSV auch für die Zukunft gut aufgestellt sein sollte, zum Einsatz.

Keine großen Veränderungen im Kader. Das ist eigentlich schon fast traditionell beim Kreveser SV. Die Mannschaft vom Gänseberg zählt schon zu de gestandenen Vertretungen in der Landeskasse 1.

Auch im neuen Spieljahr peilen die Kreveser zunächst einmal den sicheren Ligaverbleib an. Mit einem Erfolg im ersten Spiel beim Möringer SV wurde schon mal ein guter Grundstein gelegt. Ansonsten hat der KSV eine ruhige Vorbereitung hingelegt mit drei Testspielen, bei denen hier und da die Säge noch etwas klemmte. Nach einem 4:2 gegen Brunau, folgte ein offensives Feuerwerk beim 9:0 über Sanne. Schließlich gab es einen Dämpfer beim 3:4 gegen Gladigau. Bei dieser Partie schmerzte aber nicht die Niederlage, sondern eher dass sich einige Akteure verletzten.
 

Platz im Mittelfeld für Hansens-Team realistisch-4
Jann Grünwald sorgt mit seiner Schnelligkeit immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Foto: Jeannette Heinrichs

So fehlten einige wichtige Spieler im Pokalhalbfinale bei Landesligist Saxonia Tangermünde. Den großen Favoriten ärgerte der KSV eine Hälfte, lag zur Pause 1:0 in Front, hielt aber im zweiten Durchgang dem großen Druck nicht mehr stand und wurde 1:8 überrollt. Die Pleite wurde gut weggesteckt. Es folgte der schon genannte Auftaktsieg in der Liga in Möringen.

Was in Krevese groß geschrieben wird, ist die Jugendarbeit. Mit den Bissinger und Co. begann vor etlichen Jahren der Aufstieg in den höherklassigen Fußball. Die Akteure aus der damaligen Zeit sind nun schon in die Jahre gekommen. Mit Andreas Thiede und Sven Hintze gibt es aber noch zwei wichtige Säulen. Immer wieder wurde der ein oder andere junge Spieler eingebaut. Es gab aber auch externe Neuzugänge.

Die Nachwuchsarbeit hat sich nun stetig weiter verbessert, trotz zweier starker Nachbarorte mit Rossau und Osterburg. In dieser Saison starten die C- und D-Junioren des KSV in der Landesliga, sodass hier weitere Grundsteine gelegt werden. Mit Tim Zimmermann und Pepe Döring hat Trainer Holm Hansens jetzt schon wieder zwei Spieler in den Landesklassenkader gezogen. Mit Platz sechs in der abgebrochenen Spielzeit 2019/20 waren die Gänsebergkicker ebenfalls auf einem guten Weg. Mit den Rosenkranz, Grünwald, Pieper und Co. hat die Mannschaft aus dem Norden des Landkreises ihren Spielstil verändert. Die Hansens Truppe spielt einen gepflegten Ball. Was noch Steigerungspotenzial hat, das betrifft aber auch andere Teams, ist die Chancenverwertung. Hier lassen die Schwarz-Gelben häufig noch zu viel liegen, so dass sie sich dann öfters um die Früchte ihrer Arbeit bringen.

Bleibt Krevese von größeren personellen Sorgen befreit, sollte in Richtung Tabellenkeller überhaupt nichts anbrennen, sondern eher ein guter Platz im Mittelfeld erreicht werden. Von Uwe Meyer
 

INFO

Gründungsjahr: 1980
Mitglieder: 162
Größter Erfolg: Aufstieg in die Landesliga 2014
Zugänge: Lars Pieper (Krüden)
Abgänge: keine