Freizeit ANZEIGE

Bilderpracht auf den Rängen

Glückwunsch, FCM!

Bilderpracht auf den Rängen

Die „Saw“-Choreo beim DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund ging weltweit durch das Netz. Respekt und Bewunderung gab es national und international dafür. Wieder einmal, darf man sagen: Den ersten viralen Hit landeten die Fans im Block U, als sie 2012 der Mannschaft mit überdimensionalen Pfeilen zeigten, wo das Tor ist. 

##publishingDate##

Bilderpracht auf den Rängen-2
Fotos: Sportfotos-MD/Possiencke

Bilderpracht auf den Rängen-3
Blau-weißes Fahnenmeer mit FCM-Logo: Die gesamte Nordtribüne beim letzten Heimspiel der Saison 2017/18 ist ein einziges Banner.

Die Fans – der 12. Mann

Bilderpracht auf den Rängen-4

18 231 Fans kamen im Durchschnitt zu den Heimspielen des FCM. Insgesamt besuchten 346 394 Fans die MDCC-Arena. Das ist Ligarekord und wäre Platz acht in der 2. Liga.

Dabei werden die Fans oft selbst zum Ereignis. Kreative Choreos, Wechselgesänge, die das gesamte Stadion erfassen, machen jedes Heimspiel zu einem beeindruckenden Erlebnis.

Auch auswärts sind die Clubfans ihrem FCM treu. Beispielgebend die Partie gegen Werder Bremen II: Das Spiel wurde in das Weserstadion verlegt, weil 4000 FCM-Fans anreisten. Werderfans an diesem Tag: knapp 800.

Trübsal ade

Bilderpracht auf den Rängen-5
Foto: Eroll Popova

Die Ultras aus Block U sind nicht nur die glühendsten Anhänger des Clubs, sondern auch die größten Kritiker des handelnden Personals. Das Bild zeigt eine Choreo vom 19. August 2011 beim Spiel gegen Cottbus II. Der Club steht in der unteren Tabellenhälfte der Regionalliga und die Fans haben es satt. Das zeigen sie deutlich und bundesligareif. Die Generation Amateurfußball ist jetzt nur noch Erinnerung.