Wirtschaft ANZEIGE

La vida HAIR

Hiergeblieben!

La vida HAIR

Foto: Privat

Kreativität zählt für Beatrice Georgiew im Beruf. „Ich möchte jeden Tag aufs Neue zeigen, welche Möglichkeiten in unserem Handwerk stecken“, sagt die Friseurmeisterin aus Burg selbstbewusst. Das sei ihr Traum, den sie verwirklichen will. Im Gespräch spürt man schnell die Ernsthaftigkeit ihrer Aussage. Da sprüht jemand vor Energie, der mit Leidenschaft seinen Beruf betreibt.

##publishingDate##

La vida HAIR-2
Beatrice Georgiew ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen. Foto: Veronika Haas

Beatrice Georgiew überlässt nichts dem Zufall. Ihr Salon im Herzen der Stadt zeigt sich topmodern. Vor wenigen Monaten wurde er renoviert und modernisiert, die alte Ausstattung ausgetauscht. „Gut zehn Jahre nach der Eröffnung hielt ich das für nötig. Meine Kunden sollen spüren, wie sehr sie mir am Herzen liegen“, begründete die Firmenchefin diese Entscheidung. Sie zeigt auf die zeitgemäßen Plätze für die Haarwäsche. Da zählt für die Damen und Herren eine angenehme Haltung. Das ist schon etwas Besonderes. Die Mühen haben sich gelohnt, das pfiffige Aussehen des Salons überzeugt ebenso wie das Können der Friseurinnen, die regelmäßig Weiterbildungskurse besuchen, um neustes Wissen anzueignen
    

La vida HAIR-3
Tolle Frisuren entstehen beispielsweise für Fotoshootings. Foto: Veronika Haas

Schnell werden nach der Schönheitskur für den Salon die Erinnerungen an den Start von „La vida HAIR“ lebendig. Damals wagte die frischgebackene Meisterin mit Herzklopfen den Schritt in die Selbstständigkeit, wollte vom ersten Moment an richtig Gas geben, um die Burger von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Einfach sei das nicht gewesen, aber viel Hilfe gab es beim Ausbau des Salons von Familie und Freunden. So nahm das ehrgeizige Projekt Gestalt an, aus dem früheren Geschäft eine regelrechte Wohlfühloase zu machen. Neue Wege galt es zu beschreiten, für frischen Wind zu sorgen. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit Modedesignern und Fotografen. Beatrice Georgiew sieht gemeinsame Projekte, bei denen man sich gegenseitig ergänzt, als das „Salz in der Suppe“. Daraus entstand ein außergewöhnliches Vorhaben: die INFAMO. Die Abkürzung steht seit einer Reihe von Jahren für INspirierende Faszinierende Mode. Eine mehrstündige Bühnenshow mit schicken Kleidern verbindet die Partner, fordert die vier Friseurinnen des Salons „La vida HAIR“, die an einem solchen Abend bis zu 50 Frisuren bei den Models gestalten. Weiblichkeit in allen Facetten kommt dabei zum Tragen.

Beatrice Georgiew nennt sich selbst bodenständig, braucht die Kirchturmspitzen von Burg zum Wohlfühlen. In der Kleinstadt kenne sie viele Kunden „seit einer halben Ewigkeit“, diese persönlichen Kontakte gehören zur Heimat dazu. Schöne Plätze wie der zur Landesgartenschau frisch aufpolierte Weinberg und der Flickschuhpark laden zu Spaziergängen ein. „Das möchte ich auf keinen Fall missen“, bringt es die junge Frau auf den Punkt.
     

Daten

Gründungsjahr: 2008

Geschäftsidee:
Man muss auch in einem traditionsreichen Handwerk mit der Zeit gehen und neue Kommunikationswege nutzen. Bei uns können Kunden Termine online buchen und das über die eigene Salon-App. Das kommt an.

Kontakt

La vida HAIR

Brüderstraße 14
39288 Burg 


www.la-vida-hair.de
info@la-vida-hair.de
Telefon: 03921 484906