Freizeit ANZEIGE

Bäder Kompetenz berät Sie bei Neubau oder Umgestaltung

Ich liebe meine Altmark

Bäder Kompetenz berät Sie bei Neubau oder Umgestaltung

Am Anfang stand die Schüssel. Über ein privates Badezimmer verfügte die große Masse der Bevölkerung erst ab dem 20. Jahrhundert. Aus den Bereichen der persönlichen Körperpflege sind mittlerweile wahre Wellness Oasen entwachsen. Kaum ein Wunsch bleibt heute noch unerfüllt wenn es um die Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich des Bades geht.Die Auswahl ist mittlerweile so groß geworden, dass jeder, der sein Bad erstmals einrichten oder sanieren möchte, sich unbedingt fachmännisch beraten lassen sollte.Ingo Scholze, Geschäftsführer von Küchen-Kompetenz in der Westermarktstraße 1, steht allen Neueinrichtern und Umgestaltern gern mit Rat und Tat zu Seite. Nach der Idee kommt die Planung, heißt es. Und die muss sorgsam vorbereitet werden. Das fängt bei der Begutachtung des vorhandenen Leitungsnetzes, falls eine Sanierung beziehungsweise ein Umbau ansteht, an. Was nutzen die schönsten Wandverkleidungen, wenn die Leitungen dahinter in nächster Zeit durchlässig werden. Darum, raus mit dem alten Zeug, um so die nächsten Jahre vor Überraschungen geschützt sein, rät der Fachmann.

##publishingDate##

Bäder Kompetenz berät Sie bei Neubau oder Umgestaltung-2
Nach dem Umbau. Das Bad mit fugenlosen Dekorplatten in Rost-Optik. Die Dusche mit barrierefreien Zugang

Der Ort der persönlichen Körperpflege wird zu einer Wellness Oase

Bäder Kompetenz berät Sie bei Neubau oder Umgestaltung-3
Pflegeleichte Mineralwerkstoffe kamen zum Einsatz.

Fugenlos genießen können

Danach die Frage: Was bitte darf es sein? Keramikfliesen im Mittel- oder Großformat?

Oder vielleicht doch Dekorplatten ohne Fug(en) und Tadel. Denn diese hochwertigen großflächigen Wandelemente lassen sich gut verarbeiten und gerade in Altbauten passgenau einarbeiten. Ein weiterer Vorteil ist die Zeitersparnis, denn gegenüber herkömmlichen Fliesen benötigen die Dekorplatten keine Trocknungszeit, was den Zeitaufwand bei der Installation minimiert und somit nicht nur Geld spart, sondern zudem noch sehr chic aussieht.

Zudem entfällt auf Dauer die lästige Fugenpflege.

Die Dekorplatten gibt es in unzähligen Strukturen und Farbtönen. Duschwände aus halbdurchlässigem Spiegelglas sind im Duschsektor der absolute Hingucker.

Während der Duschende vor den Blicken von außen geschützt ist, schaut er wie durch eine Sonnenbrille auf seine Umwelt. Dieses ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten.

Für die ältere Generation verweist Ingo Scholze auf den Pakettausch Wanne gegen Dusche. Wo früher die Badewanne war, steht auf Wunsch ein Duschelement, das keine Wünsche offen lässt. Geräumig, funktionell und individuell anpassbar. Gerade im Altbausektor von großem Vorteil. Bäder Kompetenz bietet den Einbau als Komplettlösung an. Das heißt, dass es das Duschelement in verschiedenen Breiten und Tiefen gibt, die vorhandenen Wände müsse nicht verändert werden. Es handelt sich um ein autarkes System, sodass der Austausch in 1 – 2 Tagen erledigt ist.

Bäder Kompetenz berät Sie bei Neubau oder Umgestaltung-4
Die Dusche vor dem Einbau mit hohem Einstieg.

Badevergnügen per App steuerbar

Auch für die jüngere Generation hat das Team von Bäder-Kompetenz zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten im Angebot. Die Badewanne per App steuern, das bedeutet, eine individuelle Lichtsteuerung per Smartphone oder Tablet und einen Sound in dem sie sozusagen sitzen. Denn die Badewanne wird zum Korpus, zum Lautsprecher. Das Material aus dem die Wanne besteht, ist ein Mineralwerkstoff, individuell bearbeitbar und gestaltbar.

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und lassen Sie sich von Ingo Scholze und seinem Team beraten. Die Technik macht es heutzutage möglich, dass Sie Ihr Bad bereits in der Planung durchwandeln können.

Bäder Kompetenz ist bei Ihrem Badum- oder neubau Ihr Hauptauftragnehmer. Somit liegt alles in einer Hand und Sie haben für alle Gewerke einen kompetenten Ansprechpartner. Oliver Becker