Sport ANZEIGE

VERBANDSLIGA FSV startet ohne Sieg und Tor in die neue Saison

VERBANDSLIGA Haldensleber SC hat hohe Ziele

VERBANDSLIGA FSV startet ohne Sieg und Tor in die neue Saison

Der FSV Barleben vor der Saison 2021 /2022. FOTO: VEREIN

Viel schlechter hätte der Start des FSV Barleben in die neue Verbandsligasaison kaum laufen können. Nicht nur, weil die Mannschaft von Neu-Trainer Christoph Grabinski nach vier Partien immer noch torund sieglos ist, sondern weil es bereits in der Frühphase der Spielzeit bereits etliche Verletzungen gegeben hat. So verpassten Leistungsträger wie Marwin Potyka, Christopher Kalkutschke oder Denny Piele Spiele, dazu kam die Urlaubssaison. Höhepunkt der Personalsorgen war die Absage des Spiels in Elster am vierten Spieltag.Dabei ließ es sich nicht schlecht an zum Saisonbeginn. Das torlose Remis gegen Bitterfeld-Wolfen machte Hoffnung und auch die Niederlage in Haldensleben gab keinen großen Anlass zur Sorge. In beiden Spielen hatte der FSV durchaus die Chancen auf den Sieg, ließ aber Punkte liegen und nahm Verletzungen mit. Nach der erneuten Niederlage gegen Fortuna und der Absage von Elster sollten gegen Gardelegen die ersten Punkte her, doch trotz drückender Überlegenheit und klaren Chancen ging das Heimspiel verloren.

VERBANDSLIGA FSV startet ohne Sieg und Tor in die neue Saison-2
Rick Goedicke (re.) und Barleben warten auf das erste Tor. FOTO: KOEPCKE

 „Wir müssen uns einfach für unseren Aufwand belohnen, das tun wir momentan nicht“, sagt Christoph Grabinski, der zuletzt ebenso wieder mit auflief wie Rene Heckeroth oder Peter Otte. Die ersten Wochen der neuen Saison machen deutlich, dass es für den FSV Barleben in diesem Jahr nur darum geht, die Klasse zu halten. Dabei helfen soll Last-Minute-Rückkehrer Franz Zimmer. Der Mittelfeldspieler gab gegen Gardelegen seinen Einstand und wird dem FSV mit seinen Qualitäten gut tun. Auf eine ordentliche Anfangszeit kann auch Keeper Max Oldenburg zurückblicken. Die weiteren Zugänge – Phillip Gödecke, Oliver Neubauer und Toni Pubucky - brauchen noch Zeit, um sich an die neue Liga zu gewöhnen.

Staffeleinteilung 2021/2022

Mannschaften Sachsen-Anhalts nach Liga-Zugehörigkeit 2021/2022

VERBANDSLIGA FSV startet ohne Sieg und Tor in die neue Saison-3